Zum Inhalt springen

USB/SD Markenautoradio gesucht


IT-Shrek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Autoradio mit folgenden Eigenschaften:

SD-Kartenslot

USB-Slot

WMA/Mp3 Fähigkeit

Markenhersteller

Toll wären auch noch einige Komfortfunktionen wie automatisches Resume des letzten Lieds oder nächsten Lieds etc.

Ich habe bisher ein billig-Radio von Ebay versucht, was gut war aber leider nicht lange hielt.

Danach habe ich das AEG-Modell versucht was sich jedoch schon am ersten Tag verabschiedete.

Nun suche ich hochwertige Alternativen.

Eigenschaften wie Radio oder CD-Slot sind nebensächlich.

Danke, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markenhersteller

Warum das? Ist ein solides "nicht-Markengerät" nicht genauso gut?

Ich habe das Teil, das es letztes Jahr beim ALDI gab, und damit bin ich bisher sehr zufrieden - gute Leistung (es hat alles was Du oben angibst) für schmales Geld. ;)

Ne im Ernst: es mag kein Markengerät wie Panasonic, Sony, Pioneer (oder was Du so als Marke ansiehst) sein, aber es tut bei mir seinen Dienst ohne Probleme.

Wie es mit dickeren Musikanlagen, Subwoofern, Verstärkern und so weiter zusammen arbeitet weiß ich nicht - sowas habe und brauche ich nicht.

Ich würde Dir empfehlen, dir das nächste einfach mal anzuschauen, wenn bis dahin nix gescheites zu finden ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich suche Markenqualität, weil ich mit den "billig"-Radios schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Von den Spezifikationen die ich ansonsten oben angegeben habe erfüllt auch jedes zweite 80 €uro Ebay-Radio das was ich will, nur leider nicht in dauerhaft korrekter Funktion.

Es geht mir auch nicht um Verstärker und co, schlicht um ein längerfristig funktionierendes Stück Radio-Hardware und meine Hoffnung darin liegt, dass die "großen" Hersteller da besseres zu bieten haben.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern mein ALDI-Radio nicht demnächst abbrennt, bleibe ich bei meiner Empfehlung ;)

Mein Vater und mein Bruder haben lange Zeit (sprich, bis sie neue Autos mit anderen integrierten Radios hatten) Radios von Pioneer gehabt. Die haben nie gezickt und ohne Murren ihrenn Dienst verrichtet.

Wie es inzwischen damit (MP3, WMA, SD und so weiter) aussieht, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pie, du hast wie immer keine ahnung :D *duck* ;)

also ich hab nach meinem Panasonic (das mir 3 jahre gute dienste leistete) ein JVC KD-SH 1000 gegönnt dass genau deinen anforderungen entspricht... also CD/Mp3/SD/USB...

kostet etwas mehr aber bietet dafür auch einiges... allein wenn ich an die soundqualität denke...

es hat vor allem eine super funktion, das BBE... das hebt den bass hervor, verstärkt aber auch die höhen, man hat also bei einigen liedern dann mehr brillanz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...