Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Unterschiede zwischen ISDN und DSL?

Empfohlene Antworten

Hi all,

ich bin momentan dabei an meinem Abschlußprojekt zu arbeiten, jetzt hat sich folgende Frage aufgetan. Worin liegen eigentlich die wirklichen unterschiede, damit meine ich jetzt nicht die Bandbreite, Frequenz usw. , sondern eher auf das Protokoll bezogene unterschiede. Kann mir evtl. jemand die wichtigsten unterschiede der beiden Protokolle sagen?

Mit freundlichen Grüßen

{AF}Frost

Hallo,

ISDN und DSL sind imho keine Protokolle sondern Technik-Standards, die mit Protokollen wie PPPoE genutzt werden.

Ab gesehen davon dass man über beides surfen kann halte ich auch die Techniken für nicht besonders gut vergleichbar.

mfg, Shrek

wie war das noch...

isdn leitungsbasiert -> echte, dauerhafte verbindung zwischen den teilnehmern.

dsl paketbasiert -> weg nicht zugesichert, reihenfolge der eintreffenden pakete nicht zugesichert.

bigredeyes

p.s. kann das jemand bestätigen? meine das während der ausbildung das so gelernt zu haben....

danke für die antwort. Mir wurde diese Frage genau so definiert: "schreib uns bis zum blablabla eine seite über die unterschiede zwischen den Protokollen ISDN und DSL", darunter konnte ich mir echt nicht wirklich was vorstellen. Ich habe mir auch gedacht, als ich gehört habe das ISDN ein Protokoll sei was den mit die von mir wollen.

So an sich hast du vollkommen recht, ich bin im 3 Semester von Cisco und weiß einfach nicht wie ich denen ne Seite darüber schreiben soll, da die Unterschiede so an sich eigentlich klar sind.

Naja trotudem nochmal danke!!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.