Zum Inhalt springen

Ladenflaggen


Ikoone

Empfohlene Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flag_of_Germany.svg

Da findest du weiter unten einen Text zur Lizenz. Denke mal das wird bei allen anderen Ländern (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland - die "original" Seite) auch so sein.

Der Text zur Lizenz besagt lediglich:

Das die Symbolik nicht verändert werden darf aus schwarz/rot/gold macht dunkelblau/orange/gold und trotzdem Deutschlandflagge drunterschreiben.

Aber man kann keine Abbild einer Landesflagge eigens mit einem Copyright belegen. Wenn ich ein Bild mit meiner Kamera mache bin ich Besitzer, Eigentümer und geistlicher Erdenker der Kreation. Eine Deutschlandflagge kann ich nicht neu erfinden, ergo verfüge ich auch nicht über sie.

Hier gibts alle möglichen Flaggen auch zum Download.

www.klaca.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann keine Abbild einer Landesflagge eigens mit einem Copyright belegen.

Man kann aber als Staat gegen eine Nutzung sein. Du darfst z.B. auch nicht einfach das Wappen deiner Stadt auf deine HP machen. Da gab es mal Themen dazu hier und auch Gerichtsentscheide.

Da ich dazu aber keine weiteren Nachforschungen angegeben haben, habe ich den Link angegeben. Da die Inhalte von Wikipedia unter einer freien Lizenz stehen, sollte er zumindest dir Flaggen dort verwenden können.

Wenn ich ein Bild mit meiner Kamera mache bin ich Besitzer, Eigentümer und geistlicher Erdenker der Kreation. Eine Deutschlandflagge kann ich nicht neu erfinden, ergo verfüge ich auch nicht über sie.

Ja, du kannst dann aber Leuten verbieten, dein Bild zu nutzen irgendwo. Auch wenn es ein Bild von der Deutschlandflagge ist. Derjenige müsste sich dann selber ein Bild machen. Mit verfügen über die Flagge hat das ja nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich aber einen Lizenzhinweis auf einer Seite nur auf Bilder beschränken?

Ist das ne Fangfrage ? Schreib doch einfach auf ner copyright seite, dass die Landesflaggen GNU unterliegen und von Wikipedia stammen, wenn du sie umbedingt dort wegnehmen möchtest.

ja, du kannst dann aber Leuten verbieten, dein Bild zu nutzen irgendwo. Auch wenn es ein Bild von der Deutschlandflagge ist. Derjenige müsste sich dann selber ein Bild machen. Mit verfügen über die Flagge hat das ja nichts zu tun.

Es werden keine Copyrights geltent gemacht und sie werden sogar frei zum DL angeboten, demnach kann er die dann auch ohne lizenzrechtliche Vergehen frei nutzen. Aber schreib doch einfach den Autor mal an hat ja seine eMail - Adresse angegeben, dann kannst du dir ganz sicher sein.

Habe nichts anderes behauptet, die Flaggen die ich als Link angegeben habe, sind dort frei zum Download verfügbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden keine Copyrights geltent gemacht und sie werden sogar frei zum DL angeboten, demnach kann er die dann auch ohne lizenzrechtliche Vergehen frei nutzen.

Das meinte ich ja nicht. Es geht um die Nutzung der Flagge ansich. Das Beispielt des Stadtwappens z.B. bezog sich nciht auf ein Bild vom Wappen oder eine Datei, sondern eben die Nutzung des Wappens ansich.

Es gibt aber AFAIK von der deutschen Flagge eine offizielle und eine inoffiielle Version. Also eine Version (die mit dem Bundesadler in der Mitte) darf nur von offiziellen Stellen genutzt werden. Die andere (schwarz-rot-gold ohne irgendwas) von allen.

Das kann aber für andere Länder anders sein (und 100% Garantie auf meine Aussage eben gebe ich auch nicht), und deswegen der Hinweis auf die Lizenz. Weil wenn dabei was zu beachten wäre, würde das ja da stehen (also auch auf Wikipedia).

Das war dabei mein Gedankengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...