Zum Inhalt springen

Empfehlungen Business Handys/PDA´s


janlutmeh

Empfohlene Beiträge

Titel sagt eigentlich alles.

Wir suchen immer noch/schon wieder für unsere Aussendienst mitarbeiter neue Devices.

Muss natürlich als normales Handy laufen, ist klar. Zusätzlich muss eine Kamera dabei sein. QWERTZ Tastatur ist gewünscht, Tasten sollten aber auch für Wurstfinger geeignet sein. Ansonsten natürlich ein Mail Client, das ganze soll z.B. über OneBridge oder Intellissync an den Exchange angebunden werden.

Falls verfügbar wäre natürlich eine GPS Navigation ein nice to have aber kein must.

Akku-Laufzeit sollte im normalen Betrieb Talk/Push ausreichend für einen Arbeitstag sein.

Im Test haben wir seit längerem einen IPaq 6515 mit Windows Mobile 2003 / Outlook / TomTom / Intellisync. Der hat zwar alle Features, schneidet aber bei den Tasten und der Laufzeit schlecht ab.

Alternativ haben wir auch das Nokia E 60 zum testen, allerdings ist da die Tastatur grauenhaft (noch schlechter als die HP) und es gibt keine Kamera.

Hat von Euch jemand nen Tip zu aktuellen Geräten?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Im Test haben wir seit längerem einen IPaq 6515 mit Windows Mobile 2003 / Outlook / TomTom / Intellisync. Der hat zwar alle Features, schneidet aber bei den Tasten und der Laufzeit schlecht ab.

Kann ich bestätigen, je nach Nutzung hält der Akku nicht mal einen Tag durch. Von daher aus meiner Sicht als "Telefon" unbrauchbar.

Hast Du mal einen Blick auf das N91 geworfen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bereits verfügbar ist). Das Gerät sollte aber Deine Anforderungen erfüllen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

so wie ich das sehe, könnte der VPA compact III

was für dich sein.

Hat eigentlich alles was du suchst:

Bis zu 230 Std. Standby-Zeit

Bis zu 5 Std. Sprechzeit

2 Megapixel-Kamera

BlackBerry Push E-Mail Service

128 MB Flash-ROM, 64 MB RAM

WLAN

Bluetooth

UMTS

Ich habe den Vorgänger (VPA compact II)

und bin damit total zufrieden.

Du kannst auch ein GPS Empfänger über

Bluetooth anbinden und das Kartenmaterial

auf Speicherkarte verwenden.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Pocket LOOX T Series - Product details - Fujitsu Siemens Computers

Finde ich (gerade auch vom Funktionsumfang) sehr interessant. Allerdings konnte ich mal einen Pocket Loox N Serie mit meinem Ipaq 3970 vergleichen. Ich bleib beim Ipaq. Ist zwar deutlich grösser, hat aber das stabilere Gehäuse und das bessere, brilliantere Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir das Eten glofiish M700!

Windows Mobile incl Office.

GPS mit TMC (Stauumfahrung).

400Mhz (N95 hat nur 200).

Allerdings nur mit qerty Tastatur erhältlich, sollte aber kein Problem sein.

Preis Leistungsmäßig TOP!

Lege mir das demnächst auch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich nutze das Qtek 9090 und bin sehr zufrieden damit, muss aber sagen, kein UMTS, nur GPRS, WLAN, Bluetooth und WM 2003 (über alle drei Schnittstellen kann man synchronisieren).

Sämtliche Navi Software läuft drauf, (Falk, Tom Tom usw.)

Besser wäre natürlich UMTS und WM 5 wg. Push E-Mail, aber wenn gerade kein UMTS verfügbar ist, bringts auch nicht viel...

Ich weiß, es ist "alt", aber ich muss sagen, im Gegensatz zu meinen Kollegen (WM 5) ist mein WM 2003 noch nie abgestürzt und es wird Tag täglich stark beansprucht, sei es Telefontechnisch oder als Handheld.

OT: Ab WM 6 soll es keine Bluetooth Sync mehr geben, ist das richtig? beim WM 5 geht ja WLAN Sync schon nicht mehr... :upps

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...