Zum Inhalt springen

Neotokyo.de


Stefan Müller

Empfohlene Beiträge

Hi,

die verwenden exzessivst JavaScript und benutzen halt Java-eigene Fenster. Mit welchen Tricks die die so umgemogelt haben, habe ich zwar auch nicht geblickt... Aber ich glaube, Du mußt in JavaScript träumen, um sowas zu schaffen.

Andere Frage und meiner Meinung nach viel wichtiger: Macht sowas Sinn? Sieht toll aus, aber JavaScript ist und bleibt halt je nach Browser immer eine unangenehme Fehlerquelle... Und Panikmache sei dank haben es diverse Leute abgeschaltet oder übel eingeschränkt.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von ABRAXAS:

<STRONG>...einfach GEIL!... :eek:

...webbi?! - du bist doch java-crack!? - wie machen die das?!</STRONG>

Ich? Java-Crack? :eek:

Wer hat Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt? :confused:

Ich habe mir den Code einmal angesehen. Die Navigation ist in eine oder mehrere *.js-Dateien ausgelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind mehrere Js. dateien.

Ziemlich perverses Java Script. Aber da ich eine Intranet Seite entwickeln soll für meinen Chef (wegen nach der ausbildung, hat er gemeint, ich soll sowas mal machen, dürfte ja nicht so schwer sein, wenn ich das gut hinkrieg, gibt es mehr geld :( )

Naja egal auf jeden Fall steig ich da null durch. Ich hab zwar inzwischen kapiert wie das menü links aufgebaut wird, aber das mit den Fenstern und dem laden hab ich halt nicht kapiert.

HILFFFFEEEEEEEEEEEE

gibt es keinen der sowas schon mal in nem Tut oder auf ner anderen seite gesehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von captainhook:

<STRONG>Andere Frage und meiner Meinung nach viel wichtiger: Macht sowas Sinn? Sieht toll aus, aber JavaScript ist und bleibt halt je nach Browser immer eine unangenehme Fehlerquelle... Und Panikmache sei dank haben es diverse Leute abgeschaltet oder übel eingeschränkt.

</STRONG>

Fehlerquelle...ganz genau!! Ich bin ja nu Stammgast auf der Neotokyo-Seite und ich aerger mir doch wirklich jedes Mal die Kraetze an den Hals, weil sich mein Browser (jaja ich geb´s zu, ich hab Netscpae *g*) frueher oder spaeter jedesmal (aber wirklich jedesmal) aufhaengt und abschmiert.

Also selbst wenn ich nen Peil haette, wie die das mit JS gebastelt haben, würd ich das anderen Leuten nie und nimmer antun weil es einfach nur nervt wenn der Browser nach jedem fünften Fenster abschmiert.

My two Cents,

Saga

:)

[ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: Saga ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Milchi:

<STRONG>Hi Leute,

kann mir jemand ein Tutorial oder ähnliches sagen, in dem erklärt wird, wie die das Menü auf oben genannter seite gemacht haben?

oder kann es mir vielleicht jemand erklären

Danke

Milchi</STRONG>

Schade, wenn die Site den Browser nicht erkennt, geht auf der Seite gar nix.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem abschmieren der browser liegt an beiden. einmal an den browsern und an den proggies. habe mit den code mal angesehen. gar nicht so schlecht. die arbeiten mit j-skript, css und layertechnik. übel ist aber vor allem das sie ihre codes nicht optimiert haben. einfach zu viel code den man verkürzen kann. zwar tolle optik aber trotzdem würde ich nur ne note 3 - 4 geben.

cu lugustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von lugustav:

<STRONG>habe mit den code mal angesehen. gar nicht so schlecht. die arbeiten mit j-skript, css und layertechnik. übel ist aber vor allem das sie ihre codes nicht optimiert haben.</STRONG>

Ahoi,

angesehen habe ich ihn mir auch. Mein erster Gedanke war: Muss es soviel Code sein?

Kürzer wäre besser und optimierter sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webentwickler

ich weiss nicht wer den code entwickelt hat, will auch niemanden zu nahe treten, aber den code fehlt es an einigen ecken und kanten.

teilweise ist er auch unnötig, da man mit reiner layertechnik und css fast das gleiche ergebnis hinbekommt und dazu nur das wenigste an js braucht.

@Milchi

ich würde dir raten mach eher dein eigenes ding. auf diversen js- seiten findet man schon gut einiges. (aber leider meistens auch nicht optimiert)

alles gute cu lugustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den verschiedenen Browsern hätten sie mit ner Browserabrege hin bekommen können. Ich meine wenn man sich schon so viel arbeit für ne Nav-Leiste macht, kann man wohl auch noch so ne kleine Abfrage schreibe.

Na gut es man müste dann die Seite für jeden Browser optimieren, aber bei so viel JS währe das wohl nicht viel mehr arbeit gewesen.

Oder was meint ihr da zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise geht das aber nicht. weißt du wann dein browser abschmierst. dann müsste man noch die versionen durchchecken.

habe mal nen js geschrieben der deinen browser gezielt abstürzen lässt. funzzt aber zur zeit nicht mehr mit der neusten ie generation.

wenn sich keiner deren kunden über diese seite aufregt d.h. zu lange ladezeiten ect. sollen sie das design fahren was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...