Zum Inhalt springen

Router nicht zu erreichen, PC aber schon


bergi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich habe da folgendes Problem: Ich habe drei Rechner (alle XP pro) in einem Netzwerk über einen D-Link 614+ Router.

Ich kann vom PC1 und PC2 problemlos aufs Internet zugreifen und auf die jeweils beiden anderen Rechner. Probleme macht PC3. Die Pings auf Rechner 1 und zwei gehen durch. Ich kann aber den Router nicht anpingen und komme daher auch nicht ins Internet. Von Rechner 1 und 2 kann ich den Router aber erreichen.

Folgendes habe ich bereits probiert: Router Reset, IPs sind statisch und auch alle korrekt (mehrmals kontrolliert). Die DNS und Gatewayeinstellungen sind alle identisch. Es ist auch keine Exclude oder ähnliches auf dem Router eingetragen (Hab zumindest nichts gefunden)

Hat jemand irgendeine Idee, warum PC 3 nicht aufs Internet zugreifen kann bzw. warum ich den Router nicht erreiche?

Vielen Dank schonmal Gruß Bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...