Zum Inhalt springen

Wochenberichte Unterschrift


eon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Wochenberichte bis jetzt digital geführt und diese werden nun ausgedruckt und unterschrieben. Nun frage ich mich, ob die Unterschrift völlig ausgeschrieben sein muss oder ein Kürzel (der so z.b. auch auf der EC Karte zu finden wäre) ausreicht?

Danke im vorraus.

eon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berufsverordnung kennt keine Formvorschrift, mit der der Ausbildende die Berichsthefte abzuzeichnen hat. Wörtlich heisst es dort nur: "Der Ausbildende hat das Berichtsheft regelmäßig durchzusehen." (ITKTAusbV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis, Paragraphen zum Berichtsheft)

Wie der Ausbildende das Berichtsheft abzeichnet kann nur durch eine lokale IHK-Gepflogenheit geregelt sein, also sicherheitshalber dort nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht Unterschrift, nicht Überschrift ^^

Sry, ich hab wohl wieder was an den Augen Oo"

Also bei uns kommt da unsere ganz normale Unterschrift drunter, die wir auch um täglichen Leben nutzen (in meinem falle der Anfangsbuchstabe meines Vornamens und der volle Nachname).

Wie Bimei gesagt hat, irgendwelche Vorgaben gibts da von offizieller Seite nicht.

MFG

Uri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Unterschrift ist etwas, womit ich meine Dokumente unterzeichne, wie z.b. meine EC-Karte, Rechnungen, etc... und das mach ich alles mit meinem Kürzel und das schon seit Jahren und niemand hat jemals dagegen etwas gesagt. Wenn ich meinen Namen irgendwo als Unterschrift voll ausschreiben muss (wie z.B. beim Personalausweiß) steht das auf dem Formular dabei deswegen auch die Frage... ;) aber mal sehen ich hab mal dem IHK Verwantwortlichn geschrieben und erwarte Morgen die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...