Veröffentlicht 8. November 200618 j Hallo Ich habe eine frage an Euch. Ich habe folgenden Abfragestring in einem VB-Programm: rs.Open "Select* from Ausgabe_Tab where Werkzeug=" & str & "AND Datum_Ausgabe= #" & Format$(Dat, "mm.dd.yyyy") & "#", getConnection Die Variablen werden gefüllt aber ich bekomme beim Starten die Meldung: "Syntaxfehler(fehlender Operator) in Abfrageausdruck "Werkzeug =BandschleiferAND Datum_Ausgabe=#11.08.2006#' Was mache ich hier falsch. Ich komme nicht dahinter. Danke für Eure hilfe im vorraus VBler
8. November 200618 j "Werkzeug =BandschleiferAND Datum_Ausgabe=#11.08.2006#' Vor dem AND fehlt ein Whitespace. Nichts anderes sagt auch die Fehlermeldung.
8. November 200618 j Vor dem AND fehlt auf jeden Fall ein Blank. Kriegst du jetzt eine andere Fehlermeldung oder immer noch die Gleiche? Damit sollte es eigentlich funktionieren: rs.Open "Select* from Ausgabe_Tab where Werkzeug=" & str & " AND Datum_Ausgabe= #" & Format$(Dat, "mm.dd.yyyy") & "#", getConnection
8. November 200618 j Autor Danke ich habe den Fehler gefunden. Der String mußte so aussehen: ' " & str & " ' Vbler
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.