Zum Inhalt springen

Senden von Nachrichten Netzwerkintern


SWIEG#1

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit den ich innerhalb des Netzwerks nachrichten versenden kann, wenn möglich an alle gleichzeitig. Die Nachricht soll in form eines Popup Fensters erscheinen und wenn möglich ein Programm das man nur auf einen pc installieren muss.

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Windows Server 2003.Ich weiß das es mit netsend geht aber da kommen die Nachrichten nicht auf allen PC an.Weil bestimmte PCs nicht in der Domäne eingebunden sind oder sich anders anmelden aus bestimmten Gründen.

Deswegen suche ich ein Tool das alle Clients erkennt und es an alle senden kann,egal welches BS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es mit netsend geht aber da kommen die Nachrichten nicht auf allen PC an.Weil bestimmte PCs nicht in der Domäne eingebunden sind oder sich anders anmelden aus bestimmten Gründen.

wenn du probleme mit dem nachrichtendienst hast, dann beschreib diese doch einfach mal bzw. gib diese "gründe" an. vielleicht kannst du ja ins detail gehen und angeben, bei welchen rechnern es konkret nicht funktioniert.

Deswegen suche ich ein Tool das alle Clients erkennt und es an alle senden kann

wenn "net send" nicht auf allen rechnern funktioniert, und dein gewünschtes tool auf dem windows nachrichtendienst basieren soll, wirst du damit auch nicht mehr freude haben.

also warum nicht mit bordmitteln arbeiten und versuchen, die bestehenden probleme zu umgehen/lösen?

egal welches BS.

ich bezweifle, dass es ein universelles tool auf basis des nachrichtendienstes gibt, dass auch auf einem "egal welchem" BS (welches ist das, openBSD, VMS?) lauffähig ist.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...