Zum Inhalt springen

Webspace


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Angebot gefunden, für einen Webserver bei http://www.revido.de/

ich wollte mal fragen was ihr davon haltet..mir ist jetzt nur die hohe setupgebühr aufgefallen..sonst hört sich das ganz gut an..

will mir nämlich sowas "zulegen" aber wollte auhc erst andere meinungen dazu hören..

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So viel Speicher für so wenig Geld kann nicht gutgehen. Vermutlich gibt es z.B. keine Backups und serverseitige Skripte sind so gedrosselt, dass man nichts sinnvolles damit machen kann - oder wenige Überlastung unbrauchbar.

Z.B. lasten 150 GB (Limit eines einzigen Paketes!) schon einen normalen Server völlig aus, wenn man z.B. ein CMS laufen lässt. Selbst z.B. ein Dual-Prozessor-System mit UW320 SCSI im RAID-5 und 4-6 GB RAM, was dann im Leasing ca. 200 Euro kostet, schafft davon maximal 3 Pakete bevor es langsam wird.

Und du meinst, du bekommst etwas, das den Hoster also bis zu 100 Euro im Monat kostet (ohne seine eigene Arbeitszeit überhaupt zu rechenen) für 1,63 Euro?

Meist funktioniert es so: Der Hoster ist neu, die Server noch leer. Alles funktionoert. Nach 6 Monaten sind die Kundensites gewachsen und die Server langsam voll. Dann wirds langsam.

Viel Spaß

Michael

p.s. ich bin seit Jahren in der Branche, ich weiss wovon ich Rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert nichts, dass die Leistung für den Preis nicht machbar ist. Früher oder später geht es in die Hose, außer man hat viel Glück. Für privaten Kram ist das sicher kein Problem, geschäftlich würde ich mich auf sowas nicht einlassen.

p.s. Frag z.B. mal nach dem Backup einer bestimmten Date von vor drei Tagen, weil du dir die (angeblich) versehentlich gelöscht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...