Zum Inhalt springen

Joomla und Sobi2


Manitu71

Empfohlene Beiträge

also ich spiel seit paar Tagen mit Joomla rum. Bin ja flexibel und probier mehrere CMS aus. Und diesmal war es halt Joomla. Echt gut gemacht.

So, jetzt habe ich was für unseren Gewerbeverband aufgesetzt. Damit man natürlich die ganzen Mitglieder des Gewerbeverbandes sieht, habe ich mich für Sobi2 entschieden. Das klappt auch ganz hervorragend. Kategorien erstellt, Einträge eingestellt. Die sind auch gleich so eingestellt, dass sie public sind.

Nur war es gestern oder sagen wir heute früh schon ganz spät :D

Und hab vielleicht deswegen nix gesehen. Deshalb jetzt die banale Frage.

Aber wo verknüpfe ich denn das ganze mit dem Menü, das man die Einträge dann wirklich public sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleicht etwas vorschnell :)

Jetzt habe ich das zwar im linken Menü. Nun ist die Liste aber derart lang, dass ich sie lieber auf der rechten Seite haben will. Nur finde ich da nirgendwo etwas, wo die einzelnen Boxen stehen. Dafür sollte es doch bestimmt einen Reiter geben, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass ich das bei dem System, händisch im Source machen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp, habe mich im Portal auch schon durchgewurstelt :)

meistens bin ich aber selbst nach langem studieren draufgekommen.

Ich finde das CMS wirklich klasse, wobei ich da aktuell noch die alte rennen habe. Da die 1.5er noch Beta ist, warte ich mit der noch ein wenig.

Mittlerweile komme ich damit auch ohne große Probs zurecht und weiß schon wo ich wo nachschauen muß. Jetzt mach ich erst mal die Seite fertig und bau vielleicht noch paar Specials ein, bevor ich mich dann mal an das Design heranwage. Ein fertiges Template will ich nicht nutzen. Ich habe momentan die zwei beiliegenden etwas umgeändert. Aber auch nur vorübergehend, bis ich mich mit dem Templates selbst beschäftigen kann. Wenn das dann klappt, kann ich das vom Sportverein auch umarbeiten. Da rentiert sich das CMS nämlich auch.

aber danke für die Hilfe. Ich komme gerne mal darauf zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...