Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vereinbarung/Vertrag bei Verlinkung auf andere Website

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Abend,

hatte heute folgenden Fall. Ich bin derzeit für die aktualisierung der Website zuständig. Auf dieser stehen z.B. Adressen von Händlern da wir Hersteller sind.

Heute rief mich ein Händler an und wollte zu seinem Namen usw einen Link zu seiner Seite, dafür wollte ich einen Link zur Herstellerwebsite (sprich meiner).

Das auch kein Prob. Nur meinte das andere Ende wir sollten ein paar wenige Zeilen schreiben wo das gegenseitige Einverständniss zu dieser Verlinkung niedergeschriebenm ist. Des weiteren wollte er so Sätze wie z.B. Bis auf widerruf eines Partners bleibt der Link dauerhaft gesetzt o.ä.

Ist sowas üblich? Oder macht man das überhaubt? Ich bin da völlig unsicher.

MfG

S. Günther

Es ist ein ganz normaler privatrechtlicher Vertrag und sollte bei Kooperationen eigentlich normal sein. Wie du mir so ich dir und wenn was schief geht, hat man es immer noch Schwarz auf Weiss. Meiner Meinung nach völlig legitim.

Zu Fragen ist natürlich ob sich der Mehraufwand bei einer bestehenden geschäftlichen Beziehung lohnt. Immerhin bezieht er bei Dir ware und du verkaufst an ihn.

Wir formuliert man so was? Sollte ja kurz und knapp aber dabei eben auch das wichtigste enthalten.

Das solltest Du den Firmenanwalt oder zumindest den Geschäftsführer machen lassen. Das kann nicht Deine Arbeit sein, da es dort um rechtliche Dinge geht.

LG Sabine

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.