Zum Inhalt springen

Soll ich vorziehen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Leute, mache gerade ne Ausbildung zum IT-Kaufmann, meine Ausbildung wurde bei Vertragsabschluß schon auf 2,5 Jahre verkürzt, jetzt wurde mir angeboten Sie nochmal um ein halbes Jahr zu verkürzen, (wäre jetzt im Sommer). Was meint ihr, was lernt man in einem halben Jahr länger??? Wie man weiterhin mit wenig Geld auskommt oder doch noch einige Nützliche Sachen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es, wenn es deine noten zulassen und du dich "sicher" fuehlst!

was passiert denn, wenn du ein halbes jahr laenger wartest?

wenn du nicht wartest und durchfaellst, na dann wast du halt bei der regulaeren pruefung mit smile.gif

ich denke wenn du es vorziehst kannst du nichts verlieren oder?

ein halbes jahr frueher die moeglichkeit geld zu verdienen ist ja auch nicht schlecht biggrin.gif

cu

McL

------------------

McL der auch mal eine suchmaschine benutzt, ehe er postet smile.gif

------------------

der, der alles klein schreibt und dabei so viele rechtschreibfehler

macht um andere zu belustigen *smile*

[Dieser Beitrag wurde von McL am 13. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da meinem Captain mal widersprechen.

Kirki, es ist bei der IHK Münster so, dass der PA bis zum 31.1.01 da sein sollte. Das heißt aber lange nicht, dass das in ganz Deutschland so is, gell wink.gif

Also Strike,

ich mach meine Prüfung auch nach 2 Jahren, und seh da kein Problem drin. Mußt Dich halt ein wenig mehr auf den Hintern setzten, was die schriftliche Prüfung angeht. Also der schulische Teil (BWL usw.)

In Sachen Projekt kannst Du denke ich mal auf Deine Firma vertrauen. Wenn die schon sagen, hör mal Jung, Du könntest eigentlich jetzt schon Dein Projekt machen, dann werden die wohl wissen warum.

Zum Schluss: Es gibt hier auf dem Board extra Foren, die sich um diese Thematik kümmern. Bei der nächsten spezifischen Frage zur Prüfung solltest Du dorthin gehen. Dort bekommst Du evtl. schneller Auskunft.

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meinste Beagol ?

Mich wundert dann nur daß hier soviele schon am 15.1. abgeben mußten. Und da dachte ich WIR sind schon spät dran. Und wenn Strike dann noch einen Monat dpäter abgeben darf ...

Also ich weiß nicht, eine Karenzzeit von ca. 1 Monat ist doch schon etwas happig.

Die 14 Tage kann ich ja verstehen, aber nochmal 2 Wochen später ?????

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu spät, und die im Personalbüro haben mich auch schön gelinckt, Schweine wäre jetzt im Sommer Fertig gewesen! AAAAAAAAAAAHHHHHH mad.gif

Ich habe schon lange angefragt und die zu mir: "Sie haben noch bis ende dieser Woche Zeit." Ha Ha, die Industriekaufleute, ja aber ich lerne Informatikkaufmann. Witz

Egal sitzte das Jahr ab und bin weg! Bleibe hier keine Minute länger! Was ist das Hä???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beagol:

Na na na na ????????

Wer hatte recht ???????

Also einen Monat unterschied zwischen den Abgabeterminen hätte ich auch nicht nachvollziehen können. Das waäre ja im Prinzip eine Ungleichbehandlung gewesen. Also ich hätte mich bestimmt beschwert, wenn ich gewußt hätte daß andere einen Monat länger an Ihrem PA rumdoktorn dürfen.

@striker:

ach komm, mach Dir das nicht so schwer. Reiß das Jahr da jetzt noch ab so gut Du kannst und dann such Dir was neues. bei was-weiß-ich-wieviel-hunderttausend offenen Stellen ist bestimmt was für dich dabei.

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirk

die Terminierung der Prüfung selbst ist je nach IHK unterschiedlich. Dabei bleiben aber die Fristen gleich. Also werden die IHKs, die die PAs später haben wollen, die anderen Termine auch nach hinten verlegen. Klaro, oder?

@Strike

Tja, aber ob man den Leuten das so übel nehmen kann? Wer steigt schon hinter die IHK Bestimmungen, wenn man nicht tagtäglich damit konfrontiert ist.

Hier ein Tip: Beschäftige Dich so viel wie möglich selbst damit! Rufe bei deiner IHK an und lass dir telefonisch gegebene Infos noch mal schriftlich bestätigen usw...

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung