Jonny305 Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Hallo, ich habe da ein Problem:) ich habe einen Windows 2003 VPN Server eingreichtet im Lokalen Netz habe ich auch Verbindung! aber wenn ich von ausserhalb es probier geht es nicht! Ich habe hier einen Netgear Router habe denn Port für PPTP und IPSec freigeschaltet aber es geht denoch niccht. Habt ihr vlt eine Lösung vielen dank im vorraus jonnny
IT-Shrek Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Hallo, was meinst du mit "außerhalb geht nicht?" Welche Fehlermeldungen? Nutzt du den selben client außen und innen? Wenn nein, sind gemeinsame Verschlüsselungs/Authentifizierungsoptionen eingestellt? Wenn ja, sagen die Router logs etwas? Shrek
Jonny305 Geschrieben 22. November 2006 Autor Geschrieben 22. November 2006 hi, ist es normal sobald ich den VPN Server aktviert habe das er mir dann den zugang zum internet speert? kann das dass Problem sein warum ich nicht von einem Arbeitsplatz das sich via Inet aufwählen sollte nicht funktioniert?
Jonny305 Geschrieben 22. November 2006 Autor Geschrieben 22. November 2006 naja das drama nimmt seinen lauf! also ich hab verbindung aber kann nicht auf freigaben zugreifen muss da noch was eingestellt werden?
Empfohlene Beiträge