Zum Inhalt springen

Informationsspeicher für Exchange-Postfach nicht verfügbar


Tronde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bevor ich mein Problem beschreibe möchte ich euch zum besseren Verständnis erst einmal die Umgebung beschreiben in der das Problem auftritt.

Gegeben sind die Standorte A und B. Die beiden Standorte sind über einen VPN-Tunnel miteinander verbunden. In Standort A gibt es einen Small Business Server 2003 auf welchem Exchange installiert ist. Die Clients in Standort A melden sich an die Domäne DOM an. Die User in Standort B melden sich alle lokal an ihren PCs an. Die Computer haben kein Konto in der Domäne DOM sondern befinden sich in der Arbeitsgruppe ABG.

Im AD im Standort A sind für jeden User aus Standort B Benutzerkonten mit gleichem Anmeldenamen und Kennwort eingerichtet.

Mein Problem:

An einem PC in Standort B meldet sich der User U1 an. Für diesen User soll auf dem PC ein Postfach in Outlook eingerichtet werden. Das Postfach um, dass es sich dreht ist im Exchange dem User U2 zugeordnet.

Wenn ich nun Outlook konfiguriere und einstelle, er soll das Postfach von U2 vom Server in Standort A verbinden bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung."

Was ist falsch gelaufen bzw. wo liegt der Fehler?

Ich habe die Exchange-Dienste auf dem Server kontrolliert und sie laufen einwandfrei. Kann ich das Postfach nicht einrichten, weil es im AD einem anderen User zugeordnet ist?

Bitte um eure Hilfe.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo ich habe so ein ähnliches problem nur das bei mir der informationsspeicher nicht startet.

es kommt dann

die meldung

Microssoft Exchange-Informationsspeicher auf lokaler Computer

konnte nicht gestartet werden.

Weitere informationen finden sie im Systemereignisprotokoll.

Setzen sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um ein

nicht-Microsoft-Diesnt handelt.

Beziehn sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 0.

und in den Ereigniseigenschaften steht dann

Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendem dienstspezifischen Fehler beendet: 0 (0x0).

kann mir da einer helfen bitte

Bei meiner suche bin ich nicht so richtig fündig geworden:(

danke euch schon mal im vorraus

cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...