Zum Inhalt springen

Digitalkamera gesucht


mhel

Empfohlene Beiträge

Ich meld mich auch mal wieder hier und hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Also es geht darum das ich ne neue Digitalkamera als Ersatz für eine Ixus 400 suche, die mir jetzt aber nicht mehr zur Verfügung steht.

Da ich bisher ne Canon hatte, habe ich halt da erstmal nach neuen geschaut aber leider sind da recht viele sehr ähnlich.

Bisher haben mir so die Ixus 60, 65, 750 und 800 IS gefallen.

Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand eine von denen hat und bissel was dazu sagen kann. Besonders bei der 800 IS interessiert mich ob der Bildstabilisator wirklich sinnvoll ist und sich die Mehrkosten wirklich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ixus400 hast du eine sehr gute Kamera gehabt.

Sicherlich bietet die 60serie einige nette Features, aber von kompakten mit sehr vielen Megapixeln würde ich die Finger lassen, da das Bildrauschen bei kleinen Bildsensoren mit viel Pixeln sehr hoch ist.

Ich habe jetzt selbst seid ~3Jahren eine Ixus40 und habe schon roundabout 35000 Bilder mit der geschossen und bin immer noch voll überzeugt.

Da es mir die digitale Fotografie mittlerweile angetan hat, plane ich mittlerweile in Richtung EOS 350/400 :D

Mach dir am besten mal Gedanken darüber, wie kompakt die Kamera sein soll und was du ca ausgeben willst. Es gibt von der Powershot-A Serie einige sehr gute Kameras für wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn die Ixus 500 mein eigen und bin damit auch seit über einem Jahr mehr als zufriden - einfach super das Teil.

Daher würd ich sagen geht's bei dir mit der Ixus 800 weiter :D

Ansonsten könnte man sich ja auch noch an die Ixus 900 mit 10Megapixel und einem kompletten Titangehäuse wagen - sehr verlockend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nochmal "schlau gemacht" und mein Favorit bleibt auch weiterhin die Ixus 900 TI - bewährte Canon-Technik und dazu schlichtweg edel :)

Einen ausführlichen Test findest du hier --> Link

Ansonsten kann ich dir noch sehr diese Seite empfehlen --> dcviews

In den Listen deinen Favorit auswählen und du erhälst einige Infos und noch viel wichtiger Links auf (glaubhafte) Tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...