Zum Inhalt springen

Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker


oezkan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe momentan ein Problem, denn ich hab zwei angebote von zwei firmen.Einmal als fachinformatiker und einmal als It-Systemelektroniker. Wie sind die Profile von diesen beiden Berufen? Gibt es hier Vorteile? Das einzigste was ich weiß, ist das man als fachinformatiker abitur haben muß, und als It-Systemelek. einen Hauptschulabschluß???? Ich mache gerade mein Abitur, und ich will das nicht um sonst gemacht haben?? Verstehst hier das Problem? Ich meine auch, das diese beiden Berufe IT-Berufen sind! Verdient man da das selbe??? Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!!

gruß

özkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man als FI ABitur haben muss ist Bullshit. Das kommt auf die Firmen an, unsere setzt z.B. Fachhochsulreife voraus. In unserer Klasse sind aber auch Schüler die einen Hauptschulabschluß gemacht haben.

Denn generell sind die Ausbildungen in den erten 1 1/2 Jahren nahzu identisch.

Als ITSE bist Du nacher näher an der Hardware.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...