Zum Inhalt springen

Probleme mit externen Speichergeräten


Hoeen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab seit einiger zeit nen probleme mit meinen externen festplatten, mp3-player, handys oder usb-sticks. egal, welches gerät ich an meinen usb anschluss packe, nach einiger zeit sind diese geräte nicht mehr ansprechbar. ich bekomme nen gelbes dreieck mit nem ausrufungszeichen in der task.leiste angezeigt, dass wohl eine hardware falsch installiert ist. diese geschichte passiert jedoch nur dann, wenn ich daten auf das gerät kopieren möchte, bzw. daten vom gerät kopiere. musik über itunes z.b. läuft ohne probleme.

ich hab ein Asus A7N8X-X Mainboard und besitze Win XP mir sämtlichen aktuellen updates...

folgendes habe ich schon probiert: sm-bus treiber neu installiert und sämtliche usb-treiber des mainboards deinstalliert und die nvidia treiber neu installiert. brachte aber alles keine besserung :(

wäre über hilfe sehr erfreut :)

gruß

hoeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib mal die Probleme genauer. Kannst Du gar nicht mehr auf die Geräte zugreifen? Ich würde den mal Schreibcache für diese Geräte im Gerätemanager deaktivieren.

ne, es kann kein zugriff mehr erfolgen (cache war schon standardmäßig deaktiviert). ich bekomm folgende fehlermeldung (also bei kopie von daten): clip_image002.jpg und danach ist der zugriff nicht mehr möglich. sowohl im explorer, als auch unter z.b. itunes werden die mp3s nicht mehr gefunden...

habe jetzt noch diverse treiberleichen gelöscht, die sich so in den letzten 2 jahren angesammelt haben, hat noch nichts gebracht :(

edit: im gerätemanager steht übringes als fehlerproblem:

Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorher hat aber alles funktioniert? Also es kommt von heute auf morgen?

Ich würd mal versuchen alles was mit USB zu tun hat zu deinstallieren, also auch Root Hubs etc...

Dann die Foceware von Nvidia installieren, und dann die Gerätetreiber vom Hersteller installieren. Danach erst die Geräte anstecken.

Die Windowsfehlermeldung sieht ein wenig aus wie ein Fehler bei eingeschränkten Schreibrechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, vorher hat alles geklappt...hab die treiber auch schon deinstalliert und neu installiert...

jetzt scheint aber alles zu klappen :) hab die geräte schon lange angeschlossen gehabt und nun mal die einfachste lösung ausprobiert und einfach mal den usb-anschluss getauscht :hells: *patsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...