Zum Inhalt springen

Belegarbeit, DirectX?? HILFE


MyaMya

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab als Belegarbeitsthema "DirectX" genommen und erst jetzt gemerkt dass es dazu sehr wenig Stoff im Netz gibt!

Könnt ihr mir bitte bitte helfen, ich find fast nix und muss 10 Seiten darüber schreiben.... gibt nur den Download und ne kurze Beschreibung im Netz und wenn ich etwas dazu finde versteh ich es nicht. :confused:

Ich muss etwas zur Funktionsweise, Integration in Windows, Aufgaben und versionen im vergleich und entwicklung schreiben.

Außerdem noch aufbau von DX und beschreibung der schnittstellen

Das schwierigste an der sache is allerdings der einblick in die nutzung von DX unter delphi, ich soll sogar was mit delphi programmieren (das kann ich aber gar nicht)

Ich bin für jeden Link dankbar den is postet oder wenn ihr einfach euer Wissen hier reinpostet!!!

Wäre echt sehr sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!!!

Viiiiiiiiiiiielen Dank schonmal!!!!!!

MfG Mya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir klar, daß man locker Jahre damit verbringen kann, sich in alle Tiefen von DirectX einzuarbeiten und etwas zu programmieren? Selbst wenn man ziemlich flott vorwärts kommt, benötigt man fürs Grundlegendste immer noch mehrere Monate. Auf 10 Seiten etwas so komplexes informativ und verständlich zu reduzieren halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Alleine das Thema Shader-Programmierung könnte tausende von Seiten füllen. Ich empfehle Dir einfach mal die Nvidia & AMD Infoseiten zu deren Chips zu durchforsten und danach mal die DirectX SDK Inhaltsangabe anzuschauen - dann wirst Du verstehen, was ich meine.

Zum Thema Delphi und DX8 habe ich hier etwas deutschsprachiges gefunden.

Die Informationen aus diesem Glossar könntest Du evtl. zu einem ordentlichen Text zusammenfassen.

Vielleicht bringt Dich auch der ein oder andere Text hier weiter. Insbesondere sowas wie "Was ist DirectX?"

Der Unterschied der Versionen zueinander zu beschreiben halte ich für sinnlos, da allein das mehrere Seiten benötigen würde. Der Leser würde ohne zusätzliche Erklärungen der Fachausdrücke ohnehin nichts verstehen. Nur allein die Fachworte aufzählen ist also genauso nutzlos, wie eine detaillierte Beschreibung den Rahmen weit sprengen würde.

Hoffentlich hilft Dir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...