Zum Inhalt springen

Stellenauschreiben => Personalleasing


Empfohlene Beiträge

Thema Stellenbörsen und ihr Stellenbeschreibungen.

Mal Auszug einer Stellenbeschreibung.

Fachinformatiker/in - Systemintegration

Stellenprofil:

Wir suchen eine Servicetechniker für den Service von Kassenautomaten. Benötigte Qualifikationen: 1.) Erfahrung im elektrotechnischen Bereich, 2.) Datenbankerfahrung (Oracle,SQL,MySQL), Grundkenntnisse Programmierung (SQL, C++), Windows und Linux 3.) kommunikationsstark, teamfähig, selbstständiges Arbeiten, Montageerfahrung,

Branche: Überlassung von Arbeitskräften

An sich eine Stellenbeschreibung die sicher jeder auseinandernehmen kann wie er sich hineininterpretieren. Man kann sicher sich jetzt dafür bewerben nur was suchen die eigentlich wirklich?

Also ich sehe hier jetzt 3 oder 4 Berufe,

System – Elektroniker

Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker – Systemintegration

Vertriebler (Montageerfahrung)

Aber wirklich gesehen past das hier eigentlich auf einen Allrounder der alle Vier berufe kann.

Und für so was bewerben sich dann 100 und mehr Leute, die dann eingeladen werden die Daten werden aufgenommen hören tut man dann aber nie wieder mehr, was von den Unternehmen.

Gegebenenfalls wenn das von Auftraggeber 1 zu 1 übernommen worden ist für das Stellenangebot. Frage ich mich trotzdem, warum hier nicht vorgearbeitet wird für ein vernünftiges ausgeschriebenes Stellenangebot.

Kritik ende,

Immer hin müssen wir uns ja auch bewerben und jede Art von Fehler vermeiden.

Wobei ich momentan nicht mal weiß was besser ist ein detailliertes ausgeschriebenes Anschreiben oder ein kurzes Anschreiben.

Man muss sich ja vor Augen halten dass so ein Personal => Analytiker bei 100 und mehr Bewerbungsanfragen nicht alles liest.

Ich glaub ich halte nichts mehr von Personalleasing unternehmen.:rolleyes:

P.s

Ich habe dieses Unternehmen auch mal angeschrieben auf meine Kritik Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn dein Problem mit dieser Stellenausschreibung ?

Erfahrung im elektrotechnischen Bereich:

Gucken ob alle Stecker am richtigen Platz sind, ab und zu mal das Multimeter rausholen...

Datenbankerfahrung:

Wissen was eine relationale Datenbank ist, wie man sich mit einer DB verbindet, wie man ein Backup erstellt...

Grundkenntnisse Programmierung C++/SQL:

Wie baut man eine SQL-Abfrage, wie verbindet man ein C-Programm mit einer Datenbank...

Das sind doch nun alles wirklich keine großartigen Anforderungen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir suchen eine Servicetechniker für den Service von Kassenautomaten."

Da steht doch was die suchen. Viele Jobs passen nicht genau auf einen Ausbildungsberuf. Deswegen müssten sich die Azubis ja auch grundsätzlich ausserhalb ihres Kernaufgabengebietes fortbilden.

Dass hier ein Allrounder gesucht wird der schwer zu finden sein dürfte ist ne andere Sache. Aber da es um einen Servicetechniker geht, soll dieser später sicher Kassensysteme beim Kunden warten und reparieren.

So wie ich das lese reicht es wenn man in allem genannten Grundkenntnisse vorweisen kann.

Warum man besonders teamfähig sein soll weiß ich nicht. Und die Branche gefällt mir auch nicht besonders. Aber nunja. So schlecht ist die Anzeige nun auch nicht. Man kann sich drauf einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Youser

Das ist schon klar was die hier Suchen, es geht darum das diese Struktur von Stellenbeschreibung, momentan ein Hand und fuß ist.

Daraus kann man das die Schlüsse ziehen das eine neue Firma Kunden anlocken will damit die Datenbanken gefüllt werden.

Irgendwo müssen sie ja ihr Personenpersonal herholen, und was macht man da am besten man schreibt eine Stellenbeschreibung die auf alle Erwerbsuchenden Past.

Wer schon mal bei einer Personalagentur war, ist eigentlich euch schon mal aufgefallen, dass es keine Datenschutzvorschriften gibt. Also was machen die mit 1-5 Millionen Personen Informationen.

Und wieso Informieren die keinen mehr wenn 3 Wochen später genau so eine Aufschreibung dann in Stellenmarkt ist. Und warum muss man eigentlich immer wieder den Personalborgen ausfüllen wen man eigentlich den Lebenslauf detailliert hingesendet hat.

Und wenn man sich heutzutage die Stellenmarktzeitungen durchliest, dann sind da 70% von diesem Unternehmen darin geprägt.

Wieso erstellen die eigentlich nicht gleich eine eigene Stellenmarktzeitschrift. Und verschonen Leute, die normale Arbeitsstellen suchen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...