Zum Inhalt springen

Datenbank-Tabelle Export>>>Import


Sebi80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe da nochmal eine Frage zur Sicherung und dem Einspielen von einer Tabelle aus einer DB. Ich habe die DB auf einem Webserver liegen und kann per phpmyadmin die Tabelle als .sql oder als.cvs sichern (und einigen anderen mir nicht bekannten Formaten)

Die Sicherung muss dann über das Frontend Navicat oder HeidiSQL in eine Datenbank auf dem Server in meiner Firma eingespielt werden. Jedoch können diese Programme nur Textfiles importieren oder Formate die ich mit phpmyadmin nicht erstellen kann. Und wenn ich mir die SQL Files ansehe sind die sowas von unterschiedlich (Vergleich einem .sql Export von Navicat und einem von phpmyadmin) Welches ist die geschickteste Lösung sowas zu regeln? Ich suche schon recht lang im Netz konnte aber bisher keine hilfreichen Antworten finden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porblem ist z.B. das die von phpmyadmin exportierte Datei folgendermaßen aussieht:

-- phpMyAdmin SQL Dump

-- version 2.9.1.1

-- xxxxxxxxxxxxxx

--

-- Host: localhost

-- Erstellungszeit: 07. Dezember 2006 um 17:54

-- Server Version: 4.0.24

-- PHP-Version: 4.4.2

--

-- Datenbank: `xxxxxxxxxxxx`

--

--

-- Daten für Tabelle `bewerber`

--

INSERT INTO `bewerber` (`BewerberNummer`, `Eintragung`, `Firma`, `Name`, ......usw.

während eine von Navicat exportierte einen anderen Aufbau hat.

Es fehlen dort zum Beispiel die `

Wenn ich das denn so importiere kommt nur bull**** raus :(

was auch irgendwo klar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# HeidiSQL Dump

#

# --------------------------------------------------------

# Host: 192.xxx.xx.xxx

# Database: test

# Server version: 4.0.20a-nt

# Server OS: NT

# max_allowed_packet: 1048576

# HeidiSQL version: 3.0 RC3 Revision: 111

# --------------------------------------------------------

/*!40100 SET CHARACTER SET ;*/

#

# Database structure for database 'test'

#

CREATE DATABASE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ `test`;

USE `test`;

#

# Table structure for table 'bewerber'

#

CREATE TABLE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ `bewerber` (

`BewerberNummer` int(10) NOT NULL auto_increment,

`Eintragung` date default NULL,

`Firma` varchar(50) default NULL,

`Name` varchar(50) default NULL,

`StrasseNr` varchar(50) default NULL,

`plz` int(10) default NULL,

`Ort` varchar(50) default NULL,

`Telefon` varchar(50) default NULL,

PRIMARY KEY (`BewerberNummer`)

) TYPE=MyISAM;

#

# Dumping data for table 'bewerber'

#

/*!40000 ALTER TABLE `bewerber` DISABLE KEYS;*/

LOCK TABLES `bewerber` WRITE;

INSERT INTO `bewerber` (`BewerberNummer`, `Eintragung`, `Firma`, `Name`, `StrasseNr`, `plz`, `Ort`, `Telefon`, `Fax`, `Handy`, `Fahrzeug`, `ADR`, `Besonderheiten`, `Einsatzbereit`, `S_F`, `EU_L`, `GueKa`, `Gespraechsdatum`, `EigeneVersicherung`, `UG`, `Kilometerpreis1`, `Kilometerpreis2`, `ELP_Monat1`, `ELP_Monat2`, `ELP_Monat3`, `LP`, `Bankbestaetigung`, `Vertrag_an_StB_RA`, `Gepraech2`, `TU-Nummer`, `eingabe_wer`, `Fremd_TU_Kartei`, `Gesamtgewicht`, `Vertragsbeginn`, `Kennzeichen`, `Nutzlast`, `Versicherung`, `Haus`, `Bank`, `BLZ`, `Kto`, `email`, `ADR_Ausruestung`, `Zollverschuss`, `Maße`, `Auslandsfreischaltung`, `Inland`, `fahrzeug_fabrikat`, `Aufmerksamgeworden`, `Sonstige_Auswahl`, `Bemerkung`) VALUES (6777,'2005-01-24',NULL,'Name, Vorname','Strasse 8',10000,'Ortschaft',NULL,NULL,'0171-0000000', ....USW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die .sql File einfach in eine Textdatei umbenenne und importiere dann werden die Date irgendwo in irgendwelche Felder eingetragen aber nicht in die gewünschten :)

Ich sehe grad, dass die Daten komplett in einem Datensatz in der Tabelle angelegt werden und zwar wird das erste Feld genommen und dort steht alles drin inklusive des SQL Befehls:

Also im Feld ABC steht:

INSERT INTO ...........usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die .sql File einfach in eine Textdatei umbenenne und importiere dann werden die Date irgendwo in irgendwelche Felder eingetragen aber nicht in die gewünschten :)

Das halte ich fuer ein Geruecht, weil das von dir gepostete INSERT Statement genau definiert was wo landet.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir natürlich Recht geben.

Also ich habe nun einmal eine .sql file mit Navicat exportiert und die Struktur mit der einer File von phpmyadmin verglichen. Und dann habe ich den einzigen Unterschied korriegiert. Die Daten werden mit kompletten SQL-Befehl in das erste Feld in der Tabelle eingefügt.

D.H. im ersten importierten Datensatz steht sowas:

Insert into bewerber (feldname1,feldname2,.....) values (...,...,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...