Zum Inhalt springen

Onlineshop/kiosk erstellen!


hosenmangel

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eure Hilfe! Ich habe Teile eines Onlineshops erstellt und bin nun am Ende meiner Ideen und html Kentnisse.

Könntet ihr meinen Onlineshop noch verbessern und kreative Ideen mit einbringe?!

Zur beschreibung,wie ich mir das ungefär vorgestellt habe:

1.Fenster mit Warenauswahl,anklickboxen bei denen man mehrere Waren auswähöen kann.

-> Verbindung mit Hyperlink zur folgenden Seite

2.->Kundendaten müssen eingegeben werden...siehe Bild im Anhang,nur nicht ganz so kompliziert,mit Tabellen,Eingabefeldern und Fehlermeldung wenn Daten nicht korrekt eingegeben oder Daten vergessen wurden.

-> Verbindung mit Hyperlink zur folgenden Seite

3.Zahlungsarten werden abgefragt siehe Bild im Anhang ,nur nicht ganz so kompliziert, mit angezeigter Endsumme+Summe für Versand.

4.am Ende eine Meldung mit"sind sie sicher" oder so+ auf "ok"klicken.

so hab ich mir das ungf vorgestellt ,wieiss nur nicht wie ich es umsetzen soll.

Meine bisher erstellter Kiosk

RapidShare: 1-Click Webhosting

wie ich mir den Rest vorstelle

zahlungsarten2tm4.th.gif

kundendaten2bq9.th.gif

vielen Dank schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine shoplösung bestehend aus JS und bestellung via E-mail habe ich ehrlich gesagt schon seit jahren nicht mehr gesehen :floet:

steht dir keine serverseitige scriptsprache wie PHP, ASP oder ähnliches zur verfügung, bzw. bist du damit bewandert? du kannst ja formulareingabe nach wie vor mit JS validieren, solltest aber zumindest, nicht darauf vertrauen, dass jeder gerne sein mailprogramm dafür verwendet. auch bei der speicherung der daten sehe ich voraus, dass das warten von artikel und kundenstammdaten ein HTML-gefrickel wird - stichwort datenbank?

sicherlich war der von dir bis hierher geleistete aufwand sicher lehrreich für dich, aber das ganze wirkt ziemlich unprofessionell und unsicher. du verwendest den mailclient des benutzers, um die bestellung abzuschicken. was ist, wenn der benutzer keinen konfiguriert hat oder in einer eingeschränkten umgebung arbeitet?

das sind halt jetzt nur einmal mehrere aspekte des grossen ganzen, die IMO aufzeigenswert wären.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...