Zum Inhalt springen

rawi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rawi

  1. na bau doch da ne 2te netzwerkkarte ein und schliess alle ports bis auf vpn in der externen Zone. na, ist das ne Idee?
  2. rawi

    SATA Installation

    Super sache. Den Jumper auf Pins 5/6 Setzten und dann kann das Motherboard auch die Western Digital Platter erkennen. Danke euch :-)
  3. rawi

    SATA Installation

    ..laufen auf meinem MSI board ohne Porbleme in IDE sowie RAID Modus. Nur dieses sch..ss Elite KV2 light macht das nicht. Hab das aktuelle BIOS aufgespielt von 01/2007 und nix. Ich werd das mal mit dem Jumper probieren.
  4. rawi

    SATA Installation

    Also Mb Elitegroup KV2light. FP Western Digital 80GB S-ATA Phoenix Award Bios Es soll eine einzelne Festplatte im IDE Modus an S-ATA Controller angeschlossen werden. nix weiter. Sobald ich die Platte in den SATA Controller stecke klappt nix mehr. Das Bios versucht dann IDE Drives zu entdecken, findet diese aber nicht. Bleibt beim Booten stehen. IDE Channel 0 Master Cdrom ...... IDE Chnnel 0 Slave None IDE Channel 1 Master None IDE Chnnel 0 Slave None Das waren die P-ATA anschlüsse und dann Detecting IDE Drives..... und nach 5 min. suche wird nix gefunden.
  5. rawi

    SATA Installation

    Hmm, weiss jemand wie man eine einzelne S-ATA Festplatte in einem System zum laufen bringt? Ich habe ein ECS Kv2 lite board und das erkennt die Platte nicht. SATA Mode steht im Bios auf IDE = System braucht ewig um zu starten Festplate(n) werden nicht erkannt. SATA Mode steht im Bios auf RAID = System bootet schnaell Festplate(n) werden ebenfalls nicht erkannt.
  6. nun ja, das wird die IHK sich schon überlegen, oder? Bedenke das du von den 70 stunden nur 35 zum "arbeiten" hast und den rest dokumentieren musst. Ich denke dein Projekt ist ok. Oder seit ihr zu 10'nt?
  7. Nimm doch Os Commerce oder XT Comerce Oder andere kleinere webshops. Es gibt eine Vielzahl. Hotscripts.com :: The net's largest PHP, CGI, Perl, JavaScript and ASP script collection and resource web portal
  8. ausserdem würde ich mal die keys überprüfen. dann schaun ob die tabellen vom typ myisam sind und nicht innodb dann ob mit mysql_pconnect verbunden wird. besser nur mysql_connect
  9. îm normalfall schreibt man den primary key in die tabelle mit hinein. also 1 firma hat n mitarbeiter. wenn es ein Feld id zur firma gibt, dann sollte in der tabelle mitarbeiter diese feld stehen. firma_id 1 2 3 . . n mitarbeiter.firmen_id 1 mitarbeiter.firmen_id 1 mitarbeiter.firmen_id 2 mitarbeiter.firmen_id 2 . . . mitarbeiter.firmen_id n dann brauchst du den join select * from firmen inner join mitarbeiter on firmen.firma_id=mitarbeiter.firmen_id where (z. firmen.firmen_id = 1 selectiert alles der firma und die mitarbeiter der firma. wenn dort keine verküpfungen dieser art sind, ist nicht klar wer wo arbeitet.
  10. Also zuerstmal ist die order nicht ascending (aufsteigend), sondern descending (absteigend) wenn du mit vorne als erstes meinst also sortierung desc asc ist sowieso standard und braucht nicht benannt zu werden dann sollte das einfach so gehen select felder from tabelle order by wichtigstesfeld desc,2twichtigstesfeld desc,drittwichtigstesfeld desc; fertig. Null Felder sind dabei als letztes aufgelistet. Kannst du aber auch besser umgehen wenn du dem feld einen standardwert zuweist default 0000-00-00
  11. rawi

    [JS] Server test

    oder du bemühst ajax.
  12. rawi

    Button ändern

    <input type="image" name="whatwever" src="irgendeinbild.jpg" />
  13. maxerg = cint(Session("MaxErg")) erklärung eine session ist vom datentyp variant du solltest daher diese in einen integer umwandeln. fertig. ansonsten: do while not rs.eof ' das erpart dir die exit anweisung und die vergleiche. loop gruß PS: Das ist ein S C H E I S S mit asp und regt mich jedesmal auf. PPS: nimm lieber php
  14. ....wäre sowas wie php myadmin. dazu dann noch einen apache. alles free. die administration erfolgt dann über den webbrowser. mit einer im mysql configurierten "pmadb" kannst du das DB-Modell auch als pdf erzeugen wie in der access ansicht für verknüpfte tabellen gruß
  15. für redakteure gibt es eine Software die auch die aachener zeitung nutzt für die onlineausgabe. Das sieht genauso aus wie das 2te beispiel. gruß rawiweb PS: wer hat denn noch flash?
  16. was für eine Sprache nutzt du denn ? ajax nutzt dasselbe objekt für IE wie man es in einem asp script nutzen kann. der vorteil ist dass es auch ohne javascript funzt. in php kannst du direkt einen socket aufmachen und dir jede seite als string holen
  17. document.getElementById(changeelement).innerHTML = 'please wait...'; objxml.onreadystatechange = function(){ if (objxml.readyState == 4) { document.getElementById(changeelement).innerHTML = objxml.responseText; }else{ document.getElementById(changeelement).innerHTML = document.getElementById(changeelement).innerHTML+'....'; }//if ready state 4 }// readystate function

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...