Zum Inhalt springen

Mehrere Benutzer unter WinXP einen Outlook Express nutzbar machen?`


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

ich würde gern für mehrerre Benutzer unter WinXP einen Outlook express nutzbar machen wollen.

Standardmäßig werden ja die Daten des Outlooks unter dem jeweiligen User gespeichert und ich könnte jedem User seinen eigenen Outlook geben.

Kann ich, wenn ich im Outlook den Speicherpfad so ändere, das er auf einem für alle zugänglichen Ordner liegt, den Outlook für alle mit dem selben Konto und den selben Emails nutzbar machen?

Gibt es andere Varianten?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Datei-Pfad von Outlook Express kannst du nicht ändern, der ist hart verdrahtet. Allerdings könntest du wie schon angedacht die Files von Outlook Express immer aktualisiert von einem User zum Anderem kopieren. Du müsstest den Dateipfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{OutlookExpressID}\Microsoft\Outlook Express\

Freigeben.

Dann jeweils ein BatchFile Schreiben, das die aktuelleren Files rüberkopiert.

@xcopy QUELLPFAD ZIELPFAD /C /D /E /O /Y

Das funktioniert soweit.

!!!!!! SCHÖNER !!!!!

Gehts mit dem Mozilla Thunderbird, hier kannst du den Speicherpfad der eMail Dateien angeben ... also nix freigeben / rumkopieren etc, das wäre meine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Kann ich, wenn ich im Outlook den Speicherpfad so ändere, das er auf einem für alle zugänglichen Ordner liegt, den Outlook für alle mit dem selben Konto und den selben Emails nutzbar machen?

[...]

MfG

Hallo Guenny,

wenn Du Outlook Express meinst, da habe ich mal was ähnliches gemacht.

Auf einem PC sollten 3 BS (2* Win2000, 1* WinXP) mit ein und dem gleichen Emailzugriff mit OutlookExpress installiert werden. Die Emaildateien(Postfächer) habe ich ein gemeinsames Verzeichnis gepackt und die Ordnereinstellungen in jeder OE - Installation entsprechend angepasst.

Klappt super :)

mfg

realgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hades Ich meine natürlich immer den Outlook Express.

@realgun

D.h. wenn ich von den Nutzern die es erst noch nutzen sollen die Pfade auf einen gemeinsamen Ordner setze und dann zusätzlich den Pfad der aktuellen Outlook Expres Dateien auf den Ordner lege. Sollte jeder Benutzer die aktuellen Outlook Express Datein benützen?

Das Konto und die Emaileinstellung muss ich aber bei jedem User vornehmen. Oder?

MfG Günny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...