Zum Inhalt springen

Projektantrag - Eigene Leistungen


IT-Shrek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben neue Vorlagen für Projektanträge von der IHK bekommen, in dieser Vorlage wure der letzte Punkt "Beschreibung der Dokumentation" o.ä. durch den Punkt "Darstellung der eigenen Leistung" ersetzt.

Ich frage mich nun was genau die dort von mir möchten, schließlich geht meine Leistung aus den Beschreibungen in den vorigen Punkten hervor, soll ich mich da wiederholen?

Wo fängt eine eigene Leistung hin? Etwas zu installieren? Etwas zu konfigurieren? Etwas zu evaluieren? Entscheidungen zu treffen? Etwas zu dokumentieren?

Ich wäre auch über einige Beispiele dankbar.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass man seinen Bereich nochmal eingrenzt und nochmal deutlich hervorbringt, wenn jemand anders was gemacht hat.

z.b. wenn man für ein Projekt Freigaben oder Sonstiges von einen hauptzuständigen Netzwerkadmin benötigt, kann man in dem Bereich des Antrages nochmal ganz genau erklären was der Admin in dem Fall grob macht. So könnte man zeigen, dass man selber zwar Einbilck in die Tätigkeit hat, aber es nicht selber ausführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten, etwas wirklich definitives ist das aber auch nicht.

Die Projektphasen gehen bereits aus meiner Zeitplanung hervor und alle dort beschriebenen Tätigkeiten sind "Eigene Leistungen"

Shrek

Dann ruf bei der IHK an und lass dir da nochmal genau sagen, wozu nun diese Kategorie auf dem Projektantrag steht und was man da eintragen sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht darum genau aufzubröseln was schon vorhanden war, womit du gearbeitet hast und was letzendlich tatsächlich von dir gemacht wurde.

bei der installation von windows bestände deine eigenleistung aus "weiter"-klicken und eine seriennummern ergoogeln ;-) ....als beispiel.

aus der doku soll klar hervorgehen was du selbst gemacht hast, manche azubis sind dabei etwas zu ungenau gewesen und haben schlechte noten kassiert. deswegen wohl die umformulierung mit dem expliziten auftrag die eigenleistung zu dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...