Zum Inhalt springen

MCSE für 2000 JA oder Nein?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin Informatikkaufmann und lerne im Dez.2001 aus. Ich wollte nur mal fragen ob ich als MCSE wirklich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe. Verdient man sehr viel mehr? Was kann ich denn so nach der Ausbildung verlangen? "Realistisch"! Ich habe ein Angebot von einem bekommen der mir den MCSE/win2000 fast komplett bezahlt u. bei VW in die EDV rein bringen (als Externer). Bekomme von dem 2500,- :confused: Netto!! Ist das Okay?

PS. Ne Antwort wäre Nett !!

Mit freundlichen Grüßen

:D IT-MENSCH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin IT-Mensch,

Original erstellt von IT-MENSCH:

<STRONG>Also ich bin Informatikkaufmann und lerne im Dez.2001 aus.

</STRONG>

congrats in advance!

<STRONG>

Ich wollte nur mal fragen ob ich als MCSE wirklich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.

</STRONG>

Nein.

<STRONG>Verdient man sehr viel mehr?

</STRONG>

Nein.

<STRONG>Was kann ich denn so nach der Ausbildung verlangen? "Realistisch"! Ich habe ein Angebot von einem bekommen der mir den MCSE/win2000 fast komplett bezahlt u. bei VW in die EDV rein bringen (als Externer).

</STRONG>

Wieso nur fast komplett? Entweder ganz oder sein lassen. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt die Mitarbeiter ihre Ausbildung selber bezahlen?!?

<STRONG>

Bekomme von dem 2500,- :confused: Netto!! Ist das Okay?

PS. Ne Antwort wäre Nett !!

Mit freundlichen Grüßen

:D IT-MENSCH :D</STRONG>

Ein monatliches Netto von 2500 DM klingt erst mal nicht schlecht. Aussagekraeftiger sind aber immer Bruttoangaben, am besten aufs Jahr gesehen, da man durch die diversen Steuerklassen, etc, sonst in der Luft haengt und nicht vergleichen kann.

Ansonsten: Suchfunktion benutzen, die Gehaltsfrage wurde hier schon x mal durchgekaut ;-)

Zum MCSE:

Nice to have aber imho kein entscheidendes Merkmal. Habe gerade wieder erleben muessen, dass solche Zertifikate nichts wert sind, wenn die Erfahrung fehlt. Naja, es gibt ja Probezeiten. Verlass Dich also nicht darauf,

und erwarte vor allem keinen grossen Gehaltssprung durch den Wisch. Du hast immerhin einen Facharbeiterbrief, der ist tausendmal mehr wert, als die Sponsorenurkunde der M$.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ok und nun mal was produktives zu dem Thema *hoff*. Ich brauche alle randdaten, wie Preise, dauer, Ablauf usw. ich suche parallel, aber wenn ich nach MCSE suche finde ich solche tollen Seiten und frage mich .. warum :confused:

http://www.mcse-certified.de/

2-frozen, der leider so ´nen Wisch braucht (fragt bitte nicht wofür)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 2-frozen,

Gib mal "MCSE Zertifizierung" in die Suchfunktion bei http://www.microsoft.de ein

Bei mir kamen eben 31 Treffer.

Ansonsten flatterte mir vor ein paar Tagen ein Angebot von http://www.gfn.de/training/index.html

ins Buero, das aber gleich nach Ablage P wanderte.

Aber auf der Site findest Du auch Ansprechpartner, die Dir sicher gerne ein paar Angebote zukommen lassen.

eine Frage noch ;-)

Wozu brauchst Du den Schmodder?

Gruss, Frank

[ 08. Juni 2001: Beitrag editiert von: promillo ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung