Zum Inhalt springen

MCSE für 2000 JA oder Nein?


IT-MENSCH

Empfohlene Beiträge

Also ich bin Informatikkaufmann und lerne im Dez.2001 aus. Ich wollte nur mal fragen ob ich als MCSE wirklich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe. Verdient man sehr viel mehr? Was kann ich denn so nach der Ausbildung verlangen? "Realistisch"! Ich habe ein Angebot von einem bekommen der mir den MCSE/win2000 fast komplett bezahlt u. bei VW in die EDV rein bringen (als Externer). Bekomme von dem 2500,- :confused: Netto!! Ist das Okay?

PS. Ne Antwort wäre Nett !!

Mit freundlichen Grüßen

:D IT-MENSCH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin IT-Mensch,

Original erstellt von IT-MENSCH:

<STRONG>Also ich bin Informatikkaufmann und lerne im Dez.2001 aus.

</STRONG>

congrats in advance!

<STRONG>

Ich wollte nur mal fragen ob ich als MCSE wirklich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.

</STRONG>

Nein.

<STRONG>Verdient man sehr viel mehr?

</STRONG>

Nein.

<STRONG>Was kann ich denn so nach der Ausbildung verlangen? "Realistisch"! Ich habe ein Angebot von einem bekommen der mir den MCSE/win2000 fast komplett bezahlt u. bei VW in die EDV rein bringen (als Externer).

</STRONG>

Wieso nur fast komplett? Entweder ganz oder sein lassen. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt die Mitarbeiter ihre Ausbildung selber bezahlen?!?

<STRONG>

Bekomme von dem 2500,- :confused: Netto!! Ist das Okay?

PS. Ne Antwort wäre Nett !!

Mit freundlichen Grüßen

:D IT-MENSCH :D</STRONG>

Ein monatliches Netto von 2500 DM klingt erst mal nicht schlecht. Aussagekraeftiger sind aber immer Bruttoangaben, am besten aufs Jahr gesehen, da man durch die diversen Steuerklassen, etc, sonst in der Luft haengt und nicht vergleichen kann.

Ansonsten: Suchfunktion benutzen, die Gehaltsfrage wurde hier schon x mal durchgekaut ;-)

Zum MCSE: