Zum Inhalt springen

MSSQL Server Express


forTeesSake

Empfohlene Beiträge

Hi und hallo,

ich habe hier eine Installation eines MSSQL Server Express lokal.

Nun möchte ich mich gerne per Konsole darauf Verbinden, werde aber (natürlich) nach Anmeldeinfos gefragt.

Derjenige der den Server installiert hat, sagt, dass er die Standardinstallation drauf hat, und nie irgendwelche Benutzer oder Passwortinfos angegeben hat.

Gibt es da Standard User und Passwort?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Klasse! Das hat soweit funktioniert. Leider brauche ich glaube ich aber doch die Daten, denn ich muss über mein VB-Programm nun auch auf die DB zugreifen und brauche den COnnection String.

Ich bilde mir ein, dass der Standardusername "sa" ist. Kann das sein?

Und wenn ja, gibts auch ein Standard Passwort?

Oder kann man sich per VB Auch über die Windows Authentifizierung mit der SQL DB Verbinden?

Vielen Dank schonmal soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider brauche ich glaube ich aber doch die Daten, denn ich muss über mein VB-Programm nun auch auf die DB zugreifen und brauche den COnnection String.

[...]

Oder kann man sich per VB Auch über die Windows Authentifizierung mit der SQL DB Verbinden?

verwende Integrated Security=SSPI, wenn du dich mittels OLE DB verbindest, oder Trusted_Connection=Yes, wenn die verbindung via ODBC aufgebaut wird. in beiden fällen ist dann KEINE explizite angabe von benutzername und kennwort im connect string erforderlich.

Ich bilde mir ein, dass der Standardusername "sa" ist. Kann das sein?

Und wenn ja, gibts auch ein Standard Passwort?

das passwort von sa sollte bei der installation der datenbank vergeben worden sein. zweckmässig wäre allerdings, für die applikation einen getrennten benutzer (oder eben die integrierte authentifizierung) zu benützen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...