Veröffentlicht 24. Dezember 200618 j Hallo zusammen, wenn ihr nen ehemaligen Ausbilder von Euch trefft (z.B. beim Einkaufen), reicht Ihr ihm dann die Hand zur Begrüßung? Oder ist dasz u aufdriglich, d.h. sollte man als ehemaliger Azubi warten, ob der "frühere Vorgesetzte" die Hand reicht? Ich bin weiblich (der Account hier ist von meinem Bruder), vielleicht ist das wichtig für die Beantwortung meiner Frage... mfg Sandra
24. Dezember 200618 j ich würde einfach mal sagen, einfach so weitermachen, wie zu Ausbildungszeiten Frohes Fest
24. Dezember 200618 j Aber da hat man sich doch nicht bei jeder Begegnung die Hand gegeben... Wie ist es jetzt, wenn man sich nur noch ab und mal irgendwo sieht?
24. Dezember 200618 j Da ich mich mit meinem ehemaligen Ausbilder gut verstehe und wir schon zur Ausbildungszeit per du waren gibts da keine Probleme Ansonsten würde ich sagen kommts halt immer auf die Beziehung drauf an.
25. Dezember 200618 j Eindeutig Hand und auch wenn wir Bayern meistens Du sagen, würde ich ihm die Hand geben
25. Dezember 200618 j Also ich war mit ihm auch per Du und gut verstanden haben wir uns auch. Mir gings jetzt eher darum, ob man auch als Azubi "die Initiative ergreifen" darf oder ob dies vom ehemaligem Vorgesetzten ausgehen muss... mfg
25. Dezember 200618 j Ich meinte damit, ob die Initiative von ihm ausgehen muss oder ob das auch vom ehemaligen Azubi ausgehen darf? Würdet ihr es als Ausbilder zu aufdringlich finden oder nicht?
25. Dezember 200618 j Naja also ich würde meinen, wenn ihr euch gut verstanden habt, dann wird er es bestimmt nicht schlimm finden, wenn du ihm die hand gibst. und wohl auch nicht wenn du es als erstes tust.
25. Dezember 200618 j Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich am zweifeln bin ob das hier ernst gemeint ist oder ein Fake ist. Wie kann man sich denn soviele Gedanken um so was Unwichtiges machen?:eek
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.