zerin112 Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 Hi ich habe bei ebay ein nokia 6310i ersteigert und wenn ich meine simkarte vo eplus einlege will das handy immer einen einschränkungscode haben... Das Handy ist aus Österreich:floet: Seriennummer/imei: xxxxxxxxx Code: xxxxxxxxx Was kann ich da machen?
bimei Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschrieben 28. Dezember 2006 Was kann ich da machen? Zuersteinmal könntest Du lernen im richtigen Forum zu fragen / zu posten. Welches das richtige Forum ist, ergibt sich meistens aus dem Namen des jeweiligen Forums (z. B. "Mobile Devices"). Den kannst Du direkt anklicken, um in das entsprechende Forum zu gelangen und mit Hilfe des Buttons "Neues Thema" dann dort Dein Anliegen posten. Sollte der Name des Forums allein zur Erkennung des "richtigen" Forums nicht ausreichen, haben die Foren auf der Hauptseite zusätzlich eine erklärende Beschreibung, welche Themenbereiche das Forum u.a. enthält (bei "Mobile Devices" ist das "Handy und Smartphones, Tarife, Provider - Portables - PDA - mobile Navigation"). Thread moved --> Mobile Devices
Gast Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschrieben 28. Dezember 2006 Zudem sollte man nie, wirklich nie seine Imei öffentlich posten, da damit ziemlich Schindluder getrieben wird. Ist das Gerät zufällig mit einem Simlock versehen?
Beelzebub Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschrieben 28. Dezember 2006 jo das wird es sein... d.h. der kluge verkäufer hat dir die nummer die sozusagen jedes mal das handy "freigibt" nicht mitgeteilt oder verloren... oder natürlich das gerät ist geklaut bei den neueren modellen (oder ab einem bestimmten zeitpunkt an?) muss man erst das handy entsperren bevor man die sim freigeben kann. ein freund hatte das auch mal (code vergessen) und hat sich dann ne neue sotware bei so nem "handytürken" (ist nicht böse gemeint!) in der stadt drausfspielen lassen. bzw weiß ich nicht was der genau gemacht hat auf jeden fall kam dann keine abfrage mehr. bin aber skeptisch ob das legeal war/ist...
Empfohlene Beiträge