Zum Inhalt springen

geld bei umschulung


campari

Empfohlene Beiträge

hallo campari,

das kann man so nicht genau sagen.Du wirst jedenfalls Unterhaltgeld kriegen (das müßte auf der Höhe deines Arbeitslosengeldes liegen, wenn du welche bekommt). Desweiteren müßtest Du auch Deine Fahrtkosten bekommen(auf Antrag natürlich).Hoffe ich konnte Dir damit erstmal helfen.

CU Wolfi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Du bekommst 60% Deines letzten Nettolohns. Wobei der Schnitt der letzten 12 Monate genommen wird.

Du bekommst Fahrtkostenzuschuss. Wenn Du z.B. in Hamburg die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, bekommst Du nur 11/12 des Fahrgeldes erstattet.

Du kannst Wohngeld, beim Sozialamt eine GEZ-Befreiung, bei der Telekom einen Sozialanschluss und bei der Krankenkasse eine Rezeptbefreiung beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja denn ich auch noch mal !

Bei mir ist es so gewesen das das Arbeitsamt das Arbeitslosengeld von meinem Letzten Arbeitslosenverhältniss mit ihm einfach übernommen hat (Lag in irgend so einer 3 Jahresfrist) (Puu da habe ich noch Glück gehabt). Das Fahrgeld ist auch nicht Übel da ich 45km hin und wieder 45 zurück Fahren muss. also so alles in allem komme ich so auf 1400€ und das für Sule !! ;-))

Ja und nun noch mal zum Thema Schule oder Betrieb. Das kannste sehen wie du willst !

1 Es soll Betriebe geben wo du nur Motherboards sortierstund das bei 2 Jahren dauer? Kann gefärlich sein !! Naja evtl kann man dann Chipsätze am Geschmack erkennen.

2 Schulisch es soll Bildungsträger geben da kannst du mit deinen Grundkenntnissen schon den Dozenten was erklären!! Und lernst somit nur in der Pause !! LOL

Naja ich habe das Glück und ne gute Schule erwischt, giebt zwar hier und da mal ärger aber im großen und ganzen sehr sehr gut und bin froh das ich es Schulisch mache zudem wir ja auch noch 4 Monate Praktikum haben !!

Ok das war mal wieder was längeres aber dafür schreibe ich ja auch seltener !! ;-)

By

MFG Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...