Zum Inhalt springen

Abschlusspräsentation Gestaltung/Inhalt | Fachgespräch


Cojacks85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon x Themen dazu, aber ich werde daraus nicht so ganz schlau..

Ich habe ein paar spezifische und allgemeine Fragen.

Gestaltung:

- Corporate Präsentationsvorlage meiner Firma oder Standard-Powerpoint Vorlage verwenden? (Bzw. eine selbst gestalten)

- Statusbar auf jedes Sheet der Präsentation?

Inhalt:

- Muss das Projekt so wie in der Doku auch nochmal in jeder Phase durchleuchtet werden?

- Weniger technische, mehr wirtschaftliche Aspekte oder umgekehrt?

Zu mir, ich bin FISI und mein Projekt ist der Aufbau eines WLAN.

Weitere Fragen:

- Waren es 10 Minuten Präsentation und 15 Minuten Fachgespräch oder umgekehrt?

- Kann ich davon ausgehen, dass mir, wenn ich gezielt einige Bereiche in meiner Präsentation ungeklärt lasse, dazu Fragen gestellt werden, oder ist das vom PA abhängig?

- Wie sollte man gekleidet sein? Ist ein Anzug overdressed? Casual? Oder Stoffhose und Hemd?

Danke schonmal für die Antworten.

mfg,

cojacks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsentationsvorlage deiner Firma wäre nicht schlecht. Wurde mir zumindest nach meiner durchgefallenen von meinem PA geraten. Mir haben die leider nicht geglaubt das wir so etwas leider nicht haben. Naja egal.

Du sollst dein Projekt vorstellen, nicht die Durchführung (ein Ablaufplan ist aber trotzdem nicht unbedingt verkehrt). Wirtschaftliche Aspekte sind sicher angebracht, aber vor allem sollst du deine eigenen Entscheidungen näher bringen.

Bei mir sinds 15/15 minuten. ABer bei der Präsentationszeit schwankt es von IHK zu IHK...

Bei den Fragen kommt es meiner Meinung nach auf den PA an, generell lässt sich da nix sagen.

Also, "overdressed" gibt es nicht wirklich. Es gibt ja auch Fachinformatiker die tagtäglich im Anzug rumrennen. Aber zur Prüfung sollte ein gepflegtes Äusseres reichen. ( Ich hatte, und werde auch wieder, eine Stoffhose und ein Hemd anziehen)

Alle Angaben ohne Gewähr :)

Und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...