Zum Inhalt springen

Tastatur ohne mechanische Tasten


-c-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch eine Tastatur, ohne mechanische Tasten, also eine die keine Tasten hat, die man richtig eindrücken muss. Ich meine, sie sollte schon im 10-Finger-System zu bedienen sein. Aber ich suche eine Tastatur, die nur über den Hautkontakt feststellt, ob eine Taste gedrückt wurde. Also, sie sollte so aussehen, wie ein Brett, wo Tasten nur aufgedruckt sind.

Ein Fingerkontakt-Sensor (weiß jetzt nicht, wie sowas im Fachbegriff heißt) ist ja relativ einfach herzustellen. Deshalb denk ich mir, müsste es ja auch Tastaturen geben, die so aufgebaut sind und nicht einmal viel kosten, weil ja die ganze Tastenmechanik wegfällt. Außerdem könnte man die extrem flach bauen.

Oder würde das außer mir niemand kaufen? :rolleyes:

Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. :)

Aber, ... , ja die kenn ich schon. Da bin ich aber etwas skeptisch, ob die wirklich so gut funktioniert, dass die alle Tastenanschläge richtig erkennt.

Unter deinem Link hab ich auch grad auf der Seite ganz unten eine flexible Tastatur gesehen. Die hat aber leider auch mechanische Tasten. Eine flexible Tastatur ließe sich z.B. auch mit einem Kontaktsensor viel besser herstellen. Ist da von den Tastaturherstellern noch keiner draufgekommen, oder würde das einfach keiner kaufen?

Wie steht ihr dazu, würdet ihr eine Tastatur ohne Tasten kaufen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, daß ich die kaufen würde, weil die Rückfederung von Tasten zum entspannteren Schreiben beiträgt. Allerdings habe ich mir schon ein paar mal Gedanken gemacht, daß das Schreiben "in der Luft" über eine Kamera vielleicht angenehm wäre, wenn also gar kein Widerstand in irgendeine Richtung vorhanden wäre. Irgendwie hat mir mal vorgeschwebt eine vollkommen neue Art zu Schreiben so zu ermöglichen. Vielleicht sogar über andere Gesten und Bewegungen wie man es vom normalen Maschinenschreiben her gewohnt ist. Absolut Kontaktfrei wäre auch hygienischer (wenn ich da nur an Touchscreens denke - igitt!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...