Zum Inhalt springen

[CSS] Classe für Radio-buttons


Aiun

Empfohlene Beiträge

hi,

ich suche eine CSS Klasse für Radio buttons

input, select, button, textarea

{

....

}

input[type=radio]

{

....

}

scheint im IE nicht zu funktionieren. Ich habe eigentlich keine Lust bei den dingern immer class=... mit ranschreiben zu müssen. und ich habe bereits eine CSS Klasse für reine input felder. Ich muss jetzt speziell für Radios die Border wieder auf 0 setzen.

jemand eine idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, so wirklich Sinn der Sache ist das nicht. Die Idee an CSS ist ja die Verallgemeinerung und einfache Anpassbarkeit. Da würde ich dann lieber eine Klasse schreiben und zu jedem Radio-Button hinzufügen, als da irgendwas mit Java-Script abzufangen.

1. Hat nicht jeder JS aktiviert

2. Was, wenn du dann auf einmal doch ein Radio-Button anders haben willst? Schon mußt du dein komplettes JS umschmeißen.

Beim Seitenlayout würde ich mich so weit wie möglich auf HTML & CSS beschränken und nur in Ausnahmefällen auf JS zurück greifen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß,

DiHo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite in meinem System mit einer PHP-Taglib, so das ich eigene Tags definieren und von PHP verarbeiten lassen kann, werde das vermutlich darüber lösen und für die ganzen Inputfelder eigenes erstellen.

Allerdings hoffte ich eine reine CSS Lösung zu finden, wie es ja eigentlich auch sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...