Zum Inhalt springen

Ausarbeitung über das Thema DSL


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe über 3 Wochen bekommen, eine Ausarbeitung mit dem Thema DSL zu machen. Jetzt ist meine Frage (ich hoffe hier kann mir einer helfen), wie eine solche Ausarbeitung aufgebaut ist. Meine Lehrerin war die letzte Zeit zu oft krank, im Internet finde ich leider keine gescheite Anleitung für sowas.

Kurze nebeninfo:

Ich besuche die Fachoberschule (12 Klasse) Form B - Schwerpunkt Informationstechnik

Ich habe bisher nur Referate und eine Prjektarbeit erstellt. Ich hoffe mir kann einer helfen, da ich wikrlich keien Ahnung habe, wie ich eine solche Ausarbeitung aufbauen soll (Vorwort?, Anwendungsbeispiele?, usw.)

Vielen dank schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so wie Gott will hab ich was gefunden oder eher mein Klassenkamarad, also meien AUfgabe ist eine "Facharbeit" meine Lehrerin nennt es nur Ausarbeitung, stimmt das, dass diese Facharbeit aus Vorwort, Einleitung, Hauptteil und Schluss (Zusammenfassung) besteht? Wenn ja wo kann ich was reinschreiben, also soll ich in Vowort schreiben, warum ich das Thema genommen habe und was in Schluss (vielelivht in Bezug auf das Thema DSL)

+

diese Facharbeit soll 8 +- 1 Seite haben (wenn das was bringt) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei google findet man zum aufbau einer Facharbeit folgendes --> Link 1 | Link 2

Dabei würde ich auch Vorwort und Einleitung zusammenfassen.

Ansatz für die Bereiche:

Einleitung

In dieser Facharbeit werde ich das Thema DSL vorstellen. DSL steht für "Digital Subscriber Line" und ist die zur Zeit meist verbreiteste Technologie zur Übertragung von Daten in Haushalten. blablabla

Im Folgenden werde ich nun die einzelnen Daten bzw. Komponenten dieser Technologie vorstellen ud abschließend ein kurzes Fazit ziehen.

Hauptteil

Naja, eben DSL mit den Kompnenten, Aufbau, Geschichte und Leistungsdaten vorstellen.

Schlusswort

Kurzes Fazit der aktuellen Situation und was vielleicht in Zukunft in diesem Bereich geschehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir sowas gedacht wie das seid 2004 ja die DSL Leitungen auf 6000 freigeschaltet worden. Dann noch was über ADSL2+

Hört sich doch schon mal gut an - sollte ja auch nur kurz sein.

Vielleicht noch der aktuelle Trend mit Internet aus der Fernseh- bzw. Stromdose oder z.B. auch Video-on-Demand.

Ansonsten ordentliches Deckblatt, Inhaltsverzeichnis prüfen und wenn möglich einen Tag nix damit machen und danach nochmal durchlesen - Stichwort "Betriebsblindheit" ;)

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...