Zum Inhalt springen

Visual Studio .NET 2005 Zip-Komprimierung?


aline234

Empfohlene Beiträge

morgen!

ich hätte gerne gewusst, ob es innerhalb von visual studio 2005 eine integrierte möglichkeit gibt um zu komprimieren/packen. gibt es da vielleicht ein addon oder sowas was man sich dazukaufen könnte? zwar sollte es möglichst kostenfrei sein, aber wenn es keine effiziente, gute und vor allem kostenfreie lösung gibt, dann müssen wir eben auf andere sachen zurückgreifen.

zur zeit benutzen wir visual studio .NET 2003 und ich weiß auch nich was die unterschiede zu 2005 sind. allerdings werden wir in zukunft die 2005er version benutzen und somit begebe ich mich schonmal auf recherche.

gibt es vielleicht noch andere tools, die man nutzen kann?

dazu sei gesagt, dass das programm kommerziell genutzt wird, also muss man das bei der ganzen lizenzgeschichte auch noch beachten.

wäre um ein paar tipps dankbar, vielleicht hat ja jemand erfahrung in sachen komprimierung :)

bin mal weitergoogeln...

aline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für den link, werd das mal alles sammeln und später auswerten.

ich hab grade noch im internet den hinweis auf die .NET-eigene klasse GZipStream gefunden. dort wurde gesagt, die gibt es erst ab VS 2005. leider kann ich das nicht testen, weil ich ja noch kein 2005 hab. weiß da jemand von euch etwas über diese klasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grade noch im internet den hinweis auf die .NET-eigene klasse GZipStream gefunden. dort wurde gesagt, die gibt es erst ab VS 2005. leider kann ich das nicht testen, weil ich ja noch kein 2005 hab. weiß da jemand von euch etwas über diese klasse?
GZipStream-Klasse (System.IO.Compression)

Die Klasse ist allerdings Bestandteil des .NET-Frameworks. Hattest du vor, das in .NET-Programmen zu verwenden, oder mit "native"-C++?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klasse ist allerdings Bestandteil des .NET-Frameworks. Hattest du vor, das in .NET-Programmen zu verwenden, oder mit "native"-C++?

joa .NET is schon gut :)

Eine möglichkeit wäre die SharpZipLib-Komponente. Link. Diese ist kostenlos und wird unter der Bestimmungen der GPL distributiert.

hab ich auch schon gefunden, allerdings hab ich gelesen, dass das bei größeren dateien hängen bleibt.

ach hab noch ne frage zu diesem zlib: is das eigentlich auf mehrere sprachen anwendbar? das hört sich nämlich ziemlich sehr gut an. könnte man ja ab jetz immer benutzen. vorausgesetzt, dass das unabhängig von der sprache is.

ihr seid alle super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier ein kleines Tutorial zu zlib gefunden. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

das hilft auf jeden fall schonmal sehr weiter was c++ angeht.

bleibt immer noch die frage offen, ob man zlib auch auf andere sprachen anwenden kann. da find ich irgendwie keinen aussagekräftigen satz im internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du hier im falschen Forum. Ich schieb' den Thread mal 'rüber. ;)

hm, okay :) naja, die frage erstreckte sich auch über mehrere gebiete ;)

zlib ist für C und C++, also nichts für dich, wenn du .NET-Sprachen verwenden willst.

ansonsten ne gute sache. für die c geschichten nehmen wir das auf jeden fall.

bei .net werden wir wohl auf GZipStream zurückgreifen, es sei denn es kennt noch jemand ein klasse tool, was nich unbedingt nur auf .NET 2.0 anwendbar is, sondern auch abwärtskompatibel is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...