12. Januar 200719 j hi, Kurz zum Verständnis: ich meine damit Tags in templates die erkannt und von eigenen PHP-Klassen verarbeitet werden, der output geht dann in das template zurück. Frage: viele Frameworks setzen eigene Tags in Templates ein, ich prüfe dies derzeit auf vor / nachteile um damit evtl. ein existierendes Templatesystem zu erweitern. Vorteile: Flexibel, schnelle Änderbarkeit. hilft Umsetzung des MVC-Prinzips Das Problem das ich sehe: ein existierendes HTML-Dokument (+eigene tags) muss komplett geparsed, außeinandergeschnitten und letztlich mit dem dynamischen Inhalt wieder zusammengesetzt werden. ->> Performancefressend Eine Implementierung für "einfache" Tags habe ich bereits. also, ein tag darf keine Untertags beinhalten. Beispiel: <tag1 name="graphxy" /> Sinnvoll wäre es aber z.B. bei Formularen, <mytag:form> <mytag:input type="singleline" /> <mytag:input type="dropdown"> <mytag:listitem>erste Option</mytag:listitem> <mytag:listitem>zweite Option</mytag:listitem> </mytag:input> <mytag:tab> <h1>Titel</h1> <p>Hello World</p> </mytag:tab>[/PHP] kompliziert wird es, wenn normaler text oder HTML-Code enthalten ist. Die "mytag"s habe ich per preg_match schon ermitteln können, ohne das es zu sehr Fressend sein sollte, aber an den rest komme ich nur dran, wenn ich wirklich anfange den string zu zerschneiden das PHP-XML Modul zu nutzen kommt nicht in Frage, da ich nicht sicherstellen kann, das der Text/Html-Teil immer formatkorrekt ist. jemand eine Idee oder ein (gut / schlechte Idee)-Kommentar dazu ?
12. Januar 200719 j Hast du dich schon mal mit dem Parsen von XML via PHP beschäftigt? Bastel dir einfach einen Parser zusammen und gut ist. Wenn du auf ein HTML-Tag triffst, dann schreibst du es einfach hin, wenn nicht, dann wertest du es aus. PHP: XML Parser Functions - Manual
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.