Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Leider endete meine erste Anstellung im IT-Sektor Ende letzten Jahres. Nun brauche ich natürlich ein akzeptables Zeugnis um schnell wieder eine Anschlussstelle zu finden.

Ich bin derzeit noch im Austausch mit meinem Ex-Arbeitsgeber und wir müssen uns nun auf ein Zeugnis einigen. Würdet ihr bitte sagen, was ich davon haltet?

Qualifiziertes Zeugnis

Frau abc Xyz, geb xx.xx.xxxx war in der Zeit vom 15.05.06 bis zum 31.12.06 in unserem Unternehmen als System- und Netzwerkadministratorin sowohl im Innen-, als auch im Außendienst tätig.

Während dieser Zeit hat Frau Xyz folgende Tätigkeiten ausgeübt:



  • Neustrukturierung und Wartung unserer Server- und Clientumgebung

    *
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Windowsdomänen und deren Dienste (ADS, DNS etc.)

    *
  • Entwerfen und Umsetzen von Backupkonzepten

    *
  • Verbesserung der Netzwerk- und Datensicherheit

    *
  • Pflege unseres Exchangemailservers und Erweiterung der Mailstruktur.

    *
  • Erstellung von Dokumentationen

    *
  • Selbständige Planung und Durchführung von Projekten und Schulungen.

    *
  • Technikerarbeiten, wie bspw. PC-Reparaturen.

Frau Xyz verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte.

Aufgrund ihrer genauen Analysefähigkeiten und ihrer schnellen Auffassungsgabe fand Frau Xyz stets gute Lösungen, die sie konsequent und erfolgreich umsetzte. Durch ihr logisches und analytisches Denkvermögen kam sie auch in schwierigen Situationen zu einem eigenständigen, ausgewogenen und zutreffenden Urteil.

Frau Xyz zeigte eine hohe Eigeninitiative und identifizierte sich voll mit ihren Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei sie durch ihre sehr große Einsatzfreude überzeugte. Selbst in extremen Stresssituationen und unter außerordentlicher Belastung behielt sie die Übersicht, handelte konsequent und erzielte Ergebnisse von hoher Güte.

Frau Xyz arbeitete jederzeit präzise und zuverlässig und führte ihre Aufgaben mit großem Verantwortungsbewusstsein, Umsicht und hohem Engagement aus.

Sie zeichnete sich stets durch eine überdurchschnittliche Arbeitsqualität aus, motivierte und führte ihre Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen. Die ihr übertragenen Arbeiten erledigte sie stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Wegen ihres offenen und kooperativen Auftretens ist Frau Xyz eine allseits geschätzte Ansprechpartnerin gewesen. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden war stets vorbildlich.

Aufgrund unserer wirtschaftlichen Lage sehen wir uns gezwungen das Arbeitsverhältnis mit Frau Xyz zu beenden. Wir danken Frau Xyz für die sehr gute Zusammenarbeit und bedauern den Verlust, den unsere Firma durch ihren Wegfall zu tragen hat. Wir wünschen Frau Xyz für ihre berufliche Zukunft alles Gute.

Was meint ihr dazu? Kann man da was besser formulieren??

Grüße

Tabara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir danken Frau Xyz für die sehr gute Zusammenarbeit und bedauern den Verlust, den unsere Firma durch ihren Wegfall zu tragen hat. Wir wünschen Frau Xyz für ihre berufliche Zukunft alles Gute.

Fachlicher Teil klingt okay bis "fast zu gut", die Kunden sind evtl. etwas hinten (was war das für ein betrieb?), aber keine "privaten" Glückwünsche? Immerhin ne klare Kündigung in der Probezeit. Zu gute Zeugnisse lassen da "hauptsache weg" vermuten?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...