Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesem Thema


jaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte eigentlich diesen Beitrag an mein letztes Thema binden, scheinbar wurde es aber gelöscht (keine Ahnung warum).

Naja gut, ich habe nun das Problem das sich mein Letztes Projekt was ich geplant habe nun in Luft aufgelöst hat da unser Chef voreilig sich für eine VoIP-Lösung entschieden hat.

Was gut bei der Sache ist, dass wir einen neuen Internetanschluss bei dem Provider bestellt haben! So kann ich es doch mir zur Aufgabe machen unseren Router neu zu konfigurieren oder neu aufzusetzen!?

Bei uns routet derzeit ein Linux Server das Internet und stellt auch den Mail-Service zur Verfügung!

Ungern würde ich wieder ein Linux-Server aufsetzten, da das ziemliches Neuland für mich ist.

Habt ihr evt. eine Lösung für Firewall-, Router-, Mail-Server die gut beim Prüfungsausschuss ankommt???

Ist sicherlich ein abgedroschenes Thema aber ich habe leider keine andere Wahl, da wir ein Mittelständiges Unternehmen sind und keine IT-Dienstleistungen anbieten, ich bin in meiner Ausbildungszeit nur als Admin unseres Netzes eingesetzt wurden und da war bis auf Abstürze und Reparaturen am Netz nicht sonderlich viel angefallen was Projekt tauglich wäre.

grüße und schon mal danke im voraus!

jaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...