Veröffentlicht 15. Januar 200718 j Hallo Zusammen, Ich versteh das mit dem Kündigen nicht so ganz. Ich habe eine ordentliche Kündigungsfrist von 4 Wochen. Wenn ich heute kündige (15.01) habe ich dann meinen letzten Tag am 15. Februar? Kann ich dann meinen Resturlaub in Anspruch nehmen? Wäre um eine kleine Hilfe Dankbar. Gruß, Andi
15. Januar 200718 j hi, weis zwar nicht was du im Vertrag stehen hast, normal steht drin 4 Wo zum Monatsende, d.h. wenn du heut kündigst kannst du am 28.02 gehen. Den Resturlaub solltest du noch nehmen können, oder ausbezahlen. gruss max
15. Januar 200718 j Resturlaub kann genommen werden, muss aber nicht genehmigt werden. In zwingenden Fällen, zB die fehlende Dokumentation eines von dir begonnen Projektes, kann der Urlaub verweigert werden. Dann bekommst du ihn ausbezahlt.
15. Januar 200718 j Vergiss nicht das du dann natürlich für dieses Jahr auch nur deinen anteiligen Urlaub hast.
15. Januar 200718 j Danke für die schnellen Antworten. Wenn im Vertrag steht bis zum 15. oder zum ende eines Monats? Dann gilt doch der 15.02 oder?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.