Zum Inhalt springen

Ris


ViperGTS2

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf einem Windows 2003 Server Ris eingerichtet. Habe verschiedene Images erstellt und über VM-Ware Tests gemacht und es ging auch.

Nun wollte ich auf einem PC ein Image installieren dieser hatte eine Netzwerkkarte von SIS drin der auch PXE unterstüzt.

Der Boot über DHCP bis zum Auswahl-Menü Funktioniert.

Er faängt an die Treiber zu laden. Dann kommt eine Meldung (Blauer Bildschirm {installationsbildschirm}) wo drinne steht das der Treiber für die Netzwerkkarte nicht kompatiebel ist.

Nun ist die Frage: Was tun? Woran liegt das? Weil die Netzwerkkarte geht ja bis zu einem bestimmten Punkt.?

Muss ich einen Speziellen Treiber noch irgendwie integrieren?

Ich würde auch genre wissen wie ich treiber in eine Windows 2000/XP/2003 Installations CD integriere (ohne tools die das für mcih machen)?

Eine weitere Frage ist auch. Wenn ich von einem Installierten PC eiin Image ziehe und der RIS Server sich das zieht. Kann ich dann wie bei den CD Images noch die datein für die unbeaufsichtigte Installation einfügen? (Wenn ich das mehrmals verteilen will zwecks key, ssid etc)?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Hilfe ist das hier. Ich hoffe der Link geht noch. leider haben wir hier content filter...

Zusammengefasst: *.inf + dll + sys usw in das I386 Verzeichnis kopieren und wenn das Betriebssystem das aktuelle Service Pack hat geht es in ca. 80% der Fälle...

Wenn es nicht klappt wirds haarig. Aber probier erstmal das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den unbeaufsichtigen Installation kann ich nur folgendes sagen, dass ich die Datei selbst bearbeitet habe, damit sie bis auf den Windows Key alles schon angegeben hat. Habe auch schon eine mit einem Programm erstellt und sie gegen die alte ausgetauscht habe. Leider wurde dieses Image dann gar nicht mehr in der Auswahl aufgeführt. Es hat also irgendwas gefehlt in der Antwort Datei.

Hier auf der Seite sieht man wie man eine Antwort Datei erstellt: Realschule Besigheim - Computernetz - RIS Unattended Setup

Habe dann aus der automatisch erstellten Antwortdatei und der vorhanden eine ganze nach meinen Bedürfnissen gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...