16. Januar 200718 j Nabend Community, habe folgendes Problem: Bei einem älteren Mainboard vom Hersteller Enmic oder ehemals NMC muss ich ein BIOS-Update durchführen (wegen 32 Gig beschränkung Festplatte). Der Hersteller ist inzwischen Pleite und die Downloadseite daher auch nicht mehr on............ Google ergab nüscht . so long. Hat jemand von euch noch ein Mainboard vom Typ NMC-6BCX+ von dem er mal ein neueres BIOS sichern und mir zuschicken könnte? Oder hat jemand ne andere Idee wie ich den 32 Gig Bug wegbekomme? :mod:
16. Januar 200718 j Bist du dir mit der Pleite sicher? Die Homepage von denen läuft noch, habe ich grad festgestellt. ENMIC AG - Telefon/eMail-Support Hast du es unter der Telefonnummer schon mal probiert?
16. Januar 200718 j Und freundlicherweise hat der Hersteller noch einen ftp-Server laufen, auch wenn der Support älterer Mainboards eingestellt ist. ftp://ftp.enmic.de/
17. Januar 200718 j Oder hat jemand ne andere Idee wie ich den 32 Gig Bug wegbekomme? :mod: Vielleicht hilft dir das ja noch weiter --> Link
17. Januar 200718 j Autor So, nach einem Anruf bei der Hotline bin ich ein bissl schlauer. Der Hersteller des Boards ist anscheinend Epox. Auf dem FTP-Server gabs ein BIOS für das Board 6BCX. Das + an meinem Board steht wohl für Hardwaremonitoring. Mal gucken ob das BIOS läuft.........
18. Januar 200718 j Autor So, das BIOS ist geflasht. Hat wunderbar mit dem 6BCX geklappt. Danke an Chief Wiggum
28. Oktober 200817 j Hallo, die oben angegebenen Links sind nicht mehr erreichbar, BIOS ist aber bei Treiberupdate.de herunterladbar: Suchwort:Treiber "6BCX" ("Treiber Download" angeklickt) oder direkt unter Treiber 6 bcx Download 35 passende Driver Downloads Happy downloading... CPUer
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.