Zum Inhalt springen

U-Form


kermit20

Empfohlene Beiträge

Hi all....

ich will hier keine Propaganda machen sondern nur infos einholen...

hat sich jemand von euch auf die Prüfung unterstützend mit sachen von U-Form vorbereitet ???

U-Form Verlag Shop - Fit für Zwischenprüfung und Abschlussprüfung

wenn ja hat es euch geholfen oder war es Geldverschwendung ? Würdet ihr gut 110 € investieren, für ein Packet zur Vorbereitung ?

Thx schonmal für eure Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kermit20,

ich habe mir ein Packet bestellt ("Rettungs-Paket Abschlussprüfung Fachinformatiker/-in Systemintegration") - ich habe es zwar noch nicht durchgearbeitet, aber ich finde es trotzdem nett.

Es sind 2 Große Hefte (eines mit ca. 20 Prüfungen und eines mit ausführlichen Lösungen), letzte Abschlussprüfung, ein Prüfungsplaner, und Tipps.

Das ganze kostet 41,00 Euro.

Für 41,00 Euro finde ich es durchaus sinnvoll. Ich habe es einer Bekannten geliehen die jetzt (Winter 2006) Abschlussprüfung geschrieben hat und die fand es auch gut.

Wenn man nicht gerade am Hungertuch nagt - sollte man die 41,00 Euro in die Ausbildung investieren.

Mit den alten Prüfungen + Bücher, und Prüfungssimulator von Winklers + Bücher von "Medieninstitut Bremen", sollte das schon klappen :) (nur noch wirklich durcharbeiten muss man es :D )

Insgesammt eine Investition von ca. 300,- Euro (ich finde für eine gute Ausbildung bzw. Abschluss kann man schon ein wenig investieren).

Also ich würde es wieder kaufen.

PS: da ich es im Rahmen einer Umschulung mache, lebe ich auch von HartzIV - und es geht trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all....

ich will hier keine Propaganda machen sondern nur infos einholen...

hat sich jemand von euch auf die Prüfung unterstützend mit sachen von U-Form vorbereitet ???

U-Form Verlag Shop - Fit für Zwischenprüfung und Abschlussprüfung

wenn ja hat es euch geholfen oder war es Geldverschwendung ? Würdet ihr gut 110 € investieren, für ein Packet zur Vorbereitung ?

Thx schonmal für eure Meinung...

Die bücher von denen sind nicht notwendig. Wichtig sind nur alte APs + Lösungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... mit welcher Begründung ? Sry aber hast du sie benutzt ?

Ja. Die bücher bereiten nicht anhand gelaufener APs vor und gehen dadrauf ein- was ich für viel sinnvoller erachte, sondern erstellen "Speudo"Fachgebiete und Fragen, die dich nicht vorbereiten. Sie geben dir einen Tick vor, wie die AP sein kann und versetzten dich in eine Prüfungssituation rein. Aber sie bereiten dich nicht fachlich aufdie AP vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...