22. Januar 200719 j hallo! wer kann mir ein gutes textverarbeitungsprogramm für mac os x empfehlen? wenn möglich freeware! vielen dank schonmal!
22. Januar 200719 j Auf Apfelwiki ffindet man eine gute Zusammenstellung von Textverarbeitungen für MacOS X. Kostenlos und nativ ist NeoOffice. Die Umsetzung von OpenOffice/X. Zufinden unter NeoOffice Home Das ist ein 2-Mann-Projekt und hängt deshalb der Entwicklung von OOo immer ein bisschen hinterher, läuft aber sehr stabil.
22. Januar 200719 j jedoch klappts leider noch nicht mit open office weil es in der entwicklung ist...nur ein kleiner tipp für die nächsten evtl:)
22. Januar 200719 j natürlich kann man openoffice .org unter mac os x nutzen. mit x11. ansonsten gibts auch microsoft office. und viele viele andere freie kostenlose programme.
22. Januar 200719 j habe mich jetzt für abiword entschieden;) open office hat wie gesagt nicht funktioniert...
23. Januar 200719 j Hast du den auch brav X11 installiert? Ohne läuft OOo nicht, deshalb ja auch mein Hinweis auf NeoOffice.
23. Januar 200719 j natürlich kann man openoffice .org unter mac os x nutzen. mit x11... Ich würde trotzdem wie oben von anderen erwähnt NeoOffice bevorzugen. Das braucht ja kein X11.
23. Januar 200719 j bei neo kam bei mir immer die fehlermeldung, dass es nur auf intel läuft... Hi, wenn du einen ppc hast dann musste auch die version für ppc nehmen NeoOffice-2.0_Aqua_Beta_3-PowerPC oder für intel NeoOffice-2.0_Aqua_Beta_3-Intel wenn du keinen Bock auf die Beta hast gibts noch die alte version aber nur für ppc NeoOffie old Ist aber auf der Seite ordentlich beschrieben NeoOffice + egal welche Version du nimmst, musste halt noch das "deutsche language pack" nachinstallieren. Ist aber alles unter dem letzten Link alles wunderbar beschrieben. Man muss nur ein bisschen runterscrollen. :-)
14. Mai 200719 j NeoOffice ist unter PPC mit 512MB soooooooowwwwaaaaaaaaas von lahm... das macht kein Spaß. Für 90% der Anwender und 90% der Anwendungenr reicht ein Programm wie Abiword. OpenOffice oder MS Office, sind wie Ferraries. Man muss erst mal üben, um über den dritten Gang hinaus zu kommen - falls man überhaupt weiß, wo sich der vierte befindet.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.