Zum Inhalt springen

Uraltes Notebook - Hilfe!


Vaimpír nan Deireath

Empfohlene Beiträge

Hallöle, ich mal wieder,

ich soll ein ziemlich altes Notebook (Toshiba, Satellite 1670CDS) zum besseren laufen kriegen, habe das alte Win XP Prof. runtergeschmissen, da es absolut abartig war, da überhaupt den Mauszeiger zu bewegen (das Ding hat 6 GB Festplatte und 160 MB Ram). Dann per CD Windows XP installiert, das hat ewig gedauert, aber ok. Die ganze Zeit ging die Maus, langam, aber sie ging. Nun habe ich eben nachträglich den Computernamen nochmal geändert, neugestartet und jetzt geht die Maus nicht mehr. Sie ist angeschlossen mit so nem grünen Umstecker, der ps-2 in usb umwandelt. Ich kann nix weiteres machen weil die Maus nicht geht. GRRRRRR.

Das Notebook soll für die Tochter einer Kundin zum spielen von irgendwelchen Kinderspielen sein (9 Jahre alt). Ich persönlich glaub nicht dass auf dem PC ein modernes Spiel läuft. Chef hat auch gemeint dass das Ding zu wenig MB Ram hat, um Win XP hinzukriegen.

Kann mir jemand helfen?

Danke.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde generell bei 160 MB RAM von Windows XP abraten. Ich empfehle für solche alten Geräte Windows 2000 oder, falls es nicht anders geht, musst du halt sämtliche Grafischen Effekte deaktivieren...

Wenn du keine Maus mehr siehst, gibt es noch die Tastaturmaus: Alt + Shift + NumLock und schon kanst du mit dem Numpad den Cursor bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gab doch schon recht lange diese blauen FN-Tasten. Damit konnte man bei den dingern eine zwote Tastenbelegung (normalerweise eben auch die Numpad-Tasten) aufrufen. Ansonsten kann man Windows auch mit der Tastatur Steuern: die Tab-Taste zum durchschalten der Steuerelemente und alt + Buchstabe für die Buttons, mit den unterstrichenen Buchstaben...

edit: im übrigen hab ich das Gerät bereits als Link hier eingetragen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...