Zum Inhalt springen

Talentierte Programmierer gesucht! ;-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

Ich bin Azubi(Anwendungsentwicklung) im zweiten Lehrjahr. Hauptsächlich programmiere ich mit VB6 und C++-Erfahrungen und Kenntnisse sind vorhanden.

Bin sehr interessiert an Leute, die mit mir ein "riesiges" Projekt starten wollen. Datenbank-Programmierung und Design sollten vorhanden sein. Das Projekt (was es auch immer sein mag ;) ) soll im N-Tier(verteilte Applikationen) logik aufgebaut und programmiert werden.

Es wäre schön wenn du dich schon mal mit dem Thema befasst hast, anonsten können wir ja voneinander lernen.

Ziel: Gegenseitige Erfahrungsaustausch, gemeinsames Lernen!

Eine Datenbankapplikation die folgende Eigenschaften beinhaltet:

- Stabilität

- Internetfähigkeit (ASP, Webdienste usw.)

- Server-"fähigkeit"..

Da wir noch in der Ausbildung sind könnte das auch unser Abschluss-Projekt werden....

Im Bereich Internet habe noch sehr wenig Erfahrungen.

Wir könnten uns auch natürlich überlegen, ob wir mit .NET was machen, wenn dann müssen wir tatsächlich von NULL anfangen ;)

Gruss

Bin Übringens aus Nürnberg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Dir nur mal kurz sagen, daß das Abschlußprojekt VOLLKOMMEN ALLEINE erstellt, kodiert, getestet und dokumentiert werden sollte und zwar innerhalb des für Deinen Ausbildungsgang vorbestimmten Zeitraumes (FIAE=70 Stunden, FI-sonstwas 35 Stunden, wenn ich mich noch recht erinnere). Es sind schon Leute durch die Prüfung gefallen, weil ein offensichtliches Teamwork vorlag und die Zeit niemals hingehauen hätte. Wenn Du die Prüfung bestehen willst, MUSST Du alles alleine fertigbringen und höchstens bei kniffligen Stellen nach Hilfe fragen, aber bloß nirgendwo erwähnen. Die IHK macht damit keine Scherze - die nehmen sowas todernst! Eine von den Dreien hatte Glück, als er geprüft wurde, glaubte man noch er hätte es alleine geschafft und hatte somit bestanden, doch die anderen zwei wurden entdeckt und disqualifiziert! Das heißt: Ein halbes Jahr Daumen drehen!!! ALSO VORSICHT!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Oktober 2001 23:03: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung