Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Zweischirmlösung


Rentner

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte mir ne Zweischirmlösung zum Geburtstag schenken, ich dachte so an 2 Stück 20-Zoll (z.B. Samsung 205BW, Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel ) oder 2 Stück 22-Zoll (z.B. "ProLite E2200WS", iiyama )

Ich spiele kaum, höchstens mal Schach oder Kartenspiele.

1.) Lohnt sich Widescreen?

2.) Lohnt sich Drehbarkeit? Speziell beim Kauf von zwei Monitoren.

3.) Muss ich auf Kompatibilität mit der Grafikkarte achten? Momentan hab ich ne Geforce-6600. Kann die zweimal 1680x1050 ansprechen?

Falls ich ne neue Grafikkarte kauf, ist da jede mit 2x DVI gut? Oder gibts da noch andere Merkmale, außer 3d-Leistung und Lautstärke?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Lohnt sich Widescreen: nur in ganz begrenzten Fällen, da der Schirm zwar breiter ist, aber dafür Höhe fehlt. Bei manchen DVD-Filmen ideal, bei textlastigen Arbeiten eher hinderlich.

2: Grafikkarte: Meister der Dualhead-Grafikkarten ist Matrox mit der G 450 / G550. Saubere Multimonitorunterstützung bei maximaler Schärfe. Nachteil: nicht gerade besonders 3D-stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehbar?

Hmm, nicht wirklich. Du kannst dann beide Schirme hochkant hinstellen.

Wobei dann hättest du einiges mehr an Höhe und Breite :)

Ich denke bei einem Zweischirm Rechner musst du dir vorher im klaren sein, wie du die Monitore aufstellst. du drehst die nicht einfach mal so im laufenden Betrieb.

IMHO nutzt eh niemand den ich kenn diese Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...