28. Januar 200718 j HI, ich habe eine externe USB HDD mit 300 GB aufgeteilt in zwei Partitionen für meine Sicherungen. Nun hat Windows nachdem ich mein System gebootet habe, die zweite Partition nicht richtig erkannt, und das Format ROW daraus gemacht! Mittlerweile hängt die Platte direkt in meinem System. Wenn ich aber mit (Partition Magic, True Image ...) auf die HDD schaue steht NTFS!! Ich kann aber keine Daten lesen, und Windows möchte immer die Partition Formatieren... -- dies möchte ich aber nicht, weil ich die Daten Dringend benötige!! Habe auch schon sämtliche HDD-Tools aus dem Internet getestet, und versucht das Filesystem wiederherzustellen. Mit Boot CDs wie UBCD hatte ich auch keinen Erfolg. Convert und DOS befehle brachten auch nicht den erwünschten Erfolg, da dann Windows behauptet, das die Partition schon in NTFS sei!! Weiß jemand nen Rat?? Oder hatte jemand schon sowas?
28. Januar 200718 j Mittlerweile hängt die Platte direkt in meinem System. Das halte ich für einen Fehler. Plattengeometrie und Controller sind ein Paar. Schpn mal Knoppix probiert? Nach Zurückbauen in das USB-Gehäuse.
29. Januar 200718 j Hasst du die Platte nur bei diesem Rechner getestet ?(Über USB) Oder hasst du sie schon mit an andere angeschlossen ?
29. Januar 200718 j @ thomas_hind ja mit Knoppix habe ich es auch schon probiert, leider konnte Knoppix die HDB nicht mounten!! -> werde es aber an einem Linux System heute testen.. und hoffen, dass ich die Daten so retten kann. @ Stupid Killer ja, habe die Platte an mehreren System getestet mit USB und direkt. Leider können die Windowssysteme die Daten nicht lesen. Meine Hoffnung liegt nun im Linux Bereich. Werde aber bescheid geben, wie der Sachstand ist!
29. Januar 200718 j ja mit Knoppix habe ich es auch schon probiert, leider konnte Knoppix die HDB nicht mounten!! Mounten ist der zweite schritt. was sagt denn fdisk /dev/sda dann p für anzeigen könnte auch /dev/sdb sein
30. Januar 200718 j @ Renter & Stupid Killer Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit Knoppix habe ich auch so gemacht, doch leider ohne Erfolg. Mir ist heute ne Idee gekommen, und mit dieser hat es auch funktioniert! Ich habe chkdsk mit einigen Parametern Fix laufen lassen und siehe da, Windows hat sämtliche Fehleinträge gelöscht und die Partion wieder lesbar gemacht! *freu*
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.