Zum Inhalt springen

Samba Performance Problem


dr.disk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen Samba bei dem ich ein Performance-Problem habe. Gelegentlich dauert es zwischen 30 und 60 Sekunden bis mir der Inhalt eines Ordners angezeigt wird. Sobald der Ordner dann offen ist läuft alles wieder sauber.

Ich selbst glaube derzeit nicht, dass es an der Fileserver-Hardware liegt. netatalk was auf die gleichen Daten zugreift (für die Macs hier) funktioniert ohne diese Verzögerung. Nur die Windowsuser beschweren sich über dieses Verhalten.

Kennt jemand dieses Verhalten bzw. was kann man dagegen tun?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt ganz spontan einfach mal auf die Ports im Router tippen ;)

Wenn mich nicht alles täuscht sind das die MS Ports 139 und 445 oder so ähnlich und einer von beiden läuft auf Netbios und da fallen gerne mal die Viren ein.

Wenn es das nicht ist, könnte ja helfen die Freigabe von Druckern und CD-ROM Laufwerken zu entfernen die in der Standardkonfiguration drin stehen.

Mfg

Feigling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...