Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ist es möglich Browseraktivitäten zu Loggen bzw genauer zu betrachten ?

worauf will ich hinaus..

Ich möchte wissen welchen Befehl der Browser an den Server sendet wenn man ein Formular abschickt action ist url.cgi

In der eingabeleiste wirds nicht angezeigt auch nicht kurz.

Bitte um Rat :mod:

Und wenn du keinen Zugriff auf den Webserver hast oder alles sehen willst, was der Browser an den Server sendet, dann brauchst du z.B. mozdev.org - livehttpheaders: index

(hab sowas auch schonmal als Progamm gesehen, was als lokaler Proxy funktioniert und den Verkehr eben zusätzlich zum durchreichen auch noch aufzeichnet)

Gut danke werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ein Packetsniffer wie Ethereal bzw. Wireshark sollte dir hier gute Dienste leisten können.

Damit bekommt er doch schon viel zu viele Infos bzw Daten. Die FF-Erweiterung macht genau das, was er will. Sie zeigt alle HTTP-Header-Daten die der Browser an den Server sendet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich hab letztens auch Daten für ein SOAP-Skript mit Wireshark ausgewertet. Also nur für die Headerdaten geht es mit LiveHTTPHeaders 1000mal schneller.

Die FF-Erweiterung macht genau das, was er will. Sie zeigt alle HTTP-Header-Daten die der Browser an den Server sendet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Jo, genaueres Nachlesen und Ausprobieren bringen mich weiter. Ich hatte die aufgelisteten Vorteile vor allem so verstanden, dass eben die Response-Header des Servers angezeigt werden.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.