31. Januar 200718 j Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Problem. Ein Mitarbeiter möchte eine Email an einen externen Email Empfänger versenden. Jetzt bekommt er von unserem Exchange Server folgende "Antwort" ______________________________________________ Von: Systemadministrator Gesendet: Mittwoch, 31. Januar 2007 11:24 An: xxxxxxxxxxxx Betreff: Unzustellbar: Transportauftrag xxxxxxx/ Seefracht LCL - Toronto / Our Order 043543 Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Transportauftrag xxxxxxxx/ Seefracht LCL - Toronto / Our Order 043543 Gesendet am: 31.01.2007 11:24 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: xxxxxxxxx am 31.01.2007 11:24 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=loc/DC=xxxx:xxxxxxxxx _______________________________________ Ich kann mir das nicht erklären. Zum einen habe ich an dem System keine Änderungen vorgenommen. Zum anderen darf jeder Mitarbeiter unbeschränkt Emails versenden. Aber mal angenommen, der User hat wirklich keine Rechte, wo kann man dieses Rechte einsehen? Bin ein wenig verwirrt!
1. Februar 200718 j Autor Scheint so, als ob nicht nur ich ein wenig blöd gucke ... Keiner ne Idee? :confused:
1. Februar 200718 j Scheint so, als ob nicht nur ich ein wenig blöd gucke ... Keiner ne Idee? :confused: Ich hab zwar auch keine Idee direkt, aber schau mal ins Sicherheitskonzept, ob bestimmte mailprovider geblockt sind. Oder geht die Mail raus? Dann hat wohl derjenige, an den die Mail gerichtet ist, die Adresse oder zumindest die Domain (bewusst oder unbewusst) geblockt. Nur sone fixe Idee damit de wenigstens was zu tun hast^^.
1. Februar 200718 j Autor ich habe natürlich direkt mal ne Mail an die Adresse gesendet mit meiner Adresse hier im Haus, mit Erfolg. Auch kann der Kollege an andere Mitarbeiter bei dieser Spedition senden. Nur bei diesem einen kommt er nicht hin.
1. Februar 200718 j ich habe natürlich direkt mal ne Mail an die Adresse gesendet mit meiner Adresse hier im Haus, mit Erfolg. Auch kann der Kollege an andere Mitarbeiter bei dieser Spedition senden. Nur bei diesem einen kommt er nicht hin. Dann kann der Empfänger deinen Mitarbeiter nicht leiden und hat nur ihn geblockt^^ Hmmm überprüf am besten nochmal die ganzen Rechte.
1. Februar 200718 j Autor Wenn er Ihn blocken würde, dann käm sicherliche eine andere Meldung! Rechte prüfen ist da wohl das naheliegenste, nur wo werden gerade "solche" Rechte festgelegt????
1. Februar 200718 j Wenn er Ihn blocken würde, dann käm sicherliche eine andere Meldung! Rechte prüfen ist da wohl das naheliegenste, nur wo werden gerade "solche" Rechte festgelegt???? Na dort wo du oder der damals zuständige Admin das Konto angelegt hast. Einfach das Konto aufrufen und dort stehen dann seine Rechte. Im Zweifelsfall volle Rechte geben und dann testen obs geht.
1. Februar 200718 j Autor Im AD war mir schon klar. Dachte, es gbit da noch eine andere Stelle, vielleicht im Exchange Server speziell, wo man sowas beschränken kann.
2. Februar 200718 j Autor So. Problem ist weg! Aber -> ich habe nix gemacht! Heute gingen alle Mails zu dieser externen Adresse!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.