Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Exchange Server block Email Empfänger

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem. Ein Mitarbeiter möchte eine Email an einen externen Email Empfänger versenden.

Jetzt bekommt er von unserem Exchange Server folgende "Antwort"

______________________________________________

Von: Systemadministrator

Gesendet: Mittwoch, 31. Januar 2007 11:24

An: xxxxxxxxxxxx

Betreff: Unzustellbar: Transportauftrag xxxxxxx/ Seefracht LCL - Toronto / Our Order 043543

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Transportauftrag xxxxxxxx/ Seefracht LCL - Toronto / Our Order 043543

Gesendet am: 31.01.2007 11:24

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xxxxxxxxx am 31.01.2007 11:24

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=loc/DC=xxxx:xxxxxxxxx

_______________________________________

Ich kann mir das nicht erklären. Zum einen habe ich an dem System keine Änderungen vorgenommen. Zum anderen darf jeder Mitarbeiter unbeschränkt Emails versenden.

Aber mal angenommen, der User hat wirklich keine Rechte, wo kann man dieses Rechte einsehen? Bin ein wenig verwirrt!

Scheint so, als ob nicht nur ich ein wenig blöd gucke ... :D

Keiner ne Idee? :confused:

Ich hab zwar auch keine Idee direkt, aber schau mal ins Sicherheitskonzept, ob bestimmte mailprovider geblockt sind.

Oder geht die Mail raus? Dann hat wohl derjenige, an den die Mail gerichtet ist, die Adresse oder zumindest die Domain (bewusst oder unbewusst) geblockt.

Nur sone fixe Idee damit de wenigstens was zu tun hast^^.

  • Autor

ich habe natürlich direkt mal ne Mail an die Adresse gesendet mit meiner Adresse hier im Haus, mit Erfolg. Auch kann der Kollege an andere Mitarbeiter bei dieser Spedition senden. Nur bei diesem einen kommt er nicht hin.

ich habe natürlich direkt mal ne Mail an die Adresse gesendet mit meiner Adresse hier im Haus, mit Erfolg. Auch kann der Kollege an andere Mitarbeiter bei dieser Spedition senden. Nur bei diesem einen kommt er nicht hin.

Dann kann der Empfänger deinen Mitarbeiter nicht leiden und hat nur ihn geblockt^^:P

Hmmm überprüf am besten nochmal die ganzen Rechte.

Wenn er Ihn blocken würde, dann käm sicherliche eine andere Meldung!

Rechte prüfen ist da wohl das naheliegenste, nur wo werden gerade "solche" Rechte festgelegt????

Na dort wo du oder der damals zuständige Admin das Konto angelegt hast.

Einfach das Konto aufrufen und dort stehen dann seine Rechte. Im Zweifelsfall volle Rechte geben und dann testen obs geht.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.